Welche Einspritzdüsen dürfen in den MBtrac 1000?
#1
XTRAC14 

hallo ihr lieben

habe gerade eine stunde am telefon verbracht um heraus zu finden welche düse in den OM 366.912 und welche in den OM 314.957 verbaut werden dürfen. laut daimler wurden ab bj 88 andere düsen in die motoren verbaut warum weiß ich auch nicht, fakt ist aber das die kolbenschmidt düsen LLS 142-1096 bevorzugt von daimler verbaut wurden und somit in fast alle motoren ab bj 88 passen. warum daimler ab 88 andere düsen verbaut haben kann ich leider auch nicht sagen. ich weiß nur das es sehr lange gedauert hat jemanden zu finden der sich mit dieser geschichte gut auskennt.

ob das jetzt stimmt was ich geschrieben habe weiß ich nicht, ich kann euch nur sagen das ich die auskunft von einem erfahrenen mercedes mitarbeiter habe der damals die tracs mit zusammen gebaut hat und viel ahnung davon hat.

gruß andre
Zitieren
#2

Hallo André,

die von Dir genannte Düse LLS 142-1096 von Kolbenschmidt (Pierburg) ist in alle von Dir genannten Motoren einbaubar, solange der Förderbeginn der Pumpe früher, als 17°v.o.T. steht.

Grüße

Holger

Ps: In meinem OM352 des 406 habe ich die Düsen auch drin. Sie sind in Erstausrüsterqualität ab und zu in der Bucht für 10,25 Euronen zu kriegen und allein deshalb schon den LowCost Nachbauten der BOSCH O-Düsen vorzuziehen.

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Holger,

ich hoffe das passt jetzt hier her,
habe an meinem 700er OM 314 Bj. 86 / 6020 h eien Turbo nachgerüstet ( hab ich bei brennholzguru abgeschaut Danke für die Hilfe !!) . Soll ich jetzt die Düsen auch gleich erneuern , und kann man die vom firlbeck in der Bucht nehmen ? Kosten so um die 25 € .

Gruß Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste