MBtrac 800 mit Zwillingsbereifung? Eintragung?
#1
xtrac16 

Servus MB trac 800er Fahrer,

ich habe seit 1991 einen MB trac 800 Bj. 76 mit jetzt 5000 Std. Fange jetzt mit einem kleinen Bioackerbaubetrieb mit 25 ha an.
Möchte jetzt meinen trac mit Zwillingsreifen (14,9-24) wegen des geringeren Bodendrucks fahren. Muss nicht auf die Straße, aber gäbe es eine möglichkeit der Zulassung, ABE, Tüveintragung??? Fahrzeugbreite ist dann 2,90 m. Kotflügel vorne werde ich wegen des Lenkeinschlags abbauen! Wie ist das mit den Felgen? Ich denke man braucht da zwischen den Felgen geeignete Beilagscheiben oder konische Sprengringe? Wie gering kann der Reifendruck sein?
Bitte teilt mir eure Erfahungen mit.

Vielen Dank für eure Mühe

Michael
Zitieren
#2
NTRAC11 

Wir haben zum Maislegen auch beim alten 800 Zwillingsräder auf der Hinterachse 14 9 24 die Serienfelgen außen umgedreht und ohne Sprengring.
Nur eine Schraube wurde ausgebohrt, damit die innere Felge fest verschraubt war. Das war zulässig, ist aber auch schon eine Zeitlang her. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste