2 Kreis Bremsanlage beim MBtrac 800 funktioniert nicht richtig
#1

Hallo,

Habe gestern das erste mal den 800 gefahren, den ich in Teilen gekauft hatte. Fährt sich sehr gut und schaltet sauber. Nun habe ich gestern meinen Anhänger dran gehängt und musste feststellen, dass die Drulu beim Anhänger nur über die Handbremse, jedoch nicht über die Fußbremse funktioniert. Woran kann das liegen?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Servus,

das hört sich so an als würde das Anhängersteuerventil nur auf Luft reagieren und nicht auf die Bremshydraulikdruck. Ist der Hauptbremszylinder korrekt mit dem Anhängersteuerventil verbunden?
Handelt es sich um einen Seitenschalter mit Federspeicher?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

Die Bremse funktioniert leider noch immer nicht richtig.

An was könnte es liegen? Es handelt sich um einen Mittelschalter ohne Federspeicher. Wo liegt welches Ventil, das für was zuständig ist? Wie gesagt, über die Handbremse funktioniert die Anhängerbremse, nur über die Fußbremse nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hi,

Hast du das Anhängersteuerventil entlüftet ?????


Es befindet sich unter der rechten Trittstufe, es wird mit einer Öldruckleitung angesteuert. Es ist praktisch ein fünfter Bremssattel der das Ölsignal in Luft umwandelt - dort ist wie beim normalen Bremssattel eine Entlüftungsschraube.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert und du beim Ventil einen Öldruck erkennen kannst - dann ist das Ventil kaput (nut der Hydraulische Teil, der Untere geht ja - was die Handbremse beweist)

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste