Drehzahl ohne probleme erhöhen beim MBtrac 65/70?
#2

Hallo Jens.

Also ich persönlich bin kein Freund von einer Drehzahlerhöhung. Der trac dreht im Vergleich zu anderen Schlepper eh ziemlich hoch mit seinen 2600 1/min.

Realisieren kannst Du das ganz einfach in dem Du den Anschlag für das Gasgestänge an der Einspritzpumpe etwas zurückdrehst. Dadurch verdrehen sich die Zylinder in der Pumpe etwas weiter und es wird mehr Menge eingespritzt, was zu einer Drehzahlerhöhung führt.

Ich bin jetzt nicht im Bilde, was für ein Regler die Einspritzpumpe hat, aber dass steht hinten auf der Stirnseite der Pumpe. Dort ist ein Typenschild angebracht mit der Reglerbezeichnung. Dort sollte irgendwo die Zahl 1400 auftauchen, was bedeutet, das der Regler die Drehzahl bei 2800 1/min abregelt. Mehr geht dann eh nicht. Solltest du noch weiter drehen, dann müsste trac anfangen bei Höchstdrehzahl zu "sägen" sprich die Drehzahl beginnt zu schwanken, weil der Fliehkraftregler automatisch die Einspritzmenge zurücknimmt.

Aber wie gesagt: Ich persönlich rate Dir dringend davon ab... Wenn Du schneller fahren willst wähle eine größere Rad- Reifenkombination

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahl ohne probleme erhöhen beim MBtrac 65/70? - von fun_jump - 15.01.2009, 21:46
RE: Drehzahl erhöhen - von MB 800 - 15.01.2009, 22:17
RE: Drehzahl ohne probleme erhöhen beim MBtrac 65/70? - von holgi63 - 16.01.2009, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste