Lenkung pfeift an MBtrac turbo 900
#1
NTRAC11 

HalloTracgemeinde Bei meinem 900er pfeift die Lenkung bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Hab den 900er erst gekauft,da ging die Lenkung fast gar nicht.Hab die Pumpe getauscht und den Servostat überprüfen lassen.Seither geht die Lenkung leicht,aber sie pfeift noch.
Kennt Jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Zitieren
#2

moin

Das Problem ist mir bekannt, nur ich hab die Ursache noch nicht gefunden...

Das Problem taucht aber nur auf wen ich den Trac grade gewaschen habe und dan ganz nach Links oder Rechts einschlage, dan Quitscht das richtig laut. Woran kanns liegen?

mfg matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#3

Durchrutschender Keilriemen (durch das Wasser vom Waschen)

Nach kurzer Zeit ist das wieder weg...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

moin Hartmut

hab ich mir auch Gedacht aber wieso fängt das erst an wenn er ganz Eingeschlagen ist?

Schön Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#5

Weil die Pumpe da am meisten Druck aufbauen also arbeiten muss... Wink

Gruss

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6
NTRAC11 

Hallo Hartmut,
den Keilriemen hab ich schon überprüft,auch die Leitungen ob eventuell
irgendwo Luft eintreten kann+Filter und Ölwechsel.
Gruß edmund
Zitieren
#7

Okay Danke für die Aufklärung wieder was GelerntRolleyesTongue

mfg Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#8

Hallo Trac-Gemeinde,

Das mit dem Pfeifen bei vollem Lenkeinschlag bekam ich bei meinem 900 turbo, Bj.89, durch richtiges Keilriemenspannen in den Griff, wie Hartmut schon sagte.
Vor kurzem brach aber bei Schneeräumarbeiten die Spannschraube der Lenkpumpe, dann war aus mit lustig. Schraube wurde zuhause logischerweise sofort ersetzt. Doch könnt ihr mir sagen, wie man um Gotteswillen die Kontermutter richtig anziehen kann, oder mit welchem Werkzeug?

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste