Geräusche unter der Kabine beim MBtrac 800
#1

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei meinem MB-trac 800 Mittelschaltung seit letzter Woche. Jedesmal wenn ich über eine Stock oder unebenes Gelände fahre, also der Rahmen sich verwindet gibt es ein metallisches Geräusch (Schlagen) unter der Kabine. Mir kommt es vor als sich irgend etwas gelöst hätte, nur was? Halterung vom Getriebe, oder Kardanwelle?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#2

Hallo Thomas
Dein Problem ist vom PC aus kaum zu lösen. Dies kann viele Ursachen
haben. Beim Mittelschalter kannst Du hingehen und den Kabinenboden
mit dem Sitzgestell ausbauen. Nun mußt Du mal überprüfen ob der Rahmen
keinen Riss hat, genauer bei Forsttracs kommt es schon mal vor das das
Querrohr von der Getriebeaufhängung abgebrochen ist rechts oder links.
Weitere Möglichkeit ist die Kabine selbst, hier können die Vierkantrohre des
Rahmen unter den Blechen Brüche haben und die Rohre reiben aneinander
was dann knirscht. Hier ist einfach Dein Auge gefragt, weil es gibt viele
Möglichkeiten die man vom Schreibtisch aus unmöglich erkennt.
Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

habe gestern die Seitenbleche weggeschraubt aber leider nichts auf anhieb entdeckt. Muss wohl die Bodenplatte abbauen das ich auf die Suche gehen kann. An der Kabine habe ich schon geschaut dort sind die Vierkantrohre noch in Ordnung. Aber trotzdem mal Danke. Ich muss mal schauen ob sich die Schrauben am Querrohr für die Getriebeaufhängung gelöst haben.

Gruß

Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

hast Du das Problem finden können.
Habe seit dieser Woche eine ähnliche Geschichte, meist beim Überfahren
von Querrillen ist es so als ob einer mit einem Hammer unter das li.
Bodenblech schlägt. Ebenso gibt es ein Geräusch im Bereich Kupplung oder Getrieb, z.b. 7 Gang mit getretener Kupplung über eine Querrille. Ist das bei Dir auch so ?


MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

heute den Schlepper umfangreich von unten kontrolliert. Keine Feststellung außer der falsch zusammen gebauten Zapfwelle ( Siehe Beitrag Klopfgeräusche Zapfwelle). Bei der Probefahrt nur noch leichte Schläge und Vibrationen Drehzahlabhängig zu spüren.

MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste