Kann man die Schiebescheibe hinten gegen eine Austellscheibe tauschen?
#1

Hallo.

Ich habe am Trac eine Schiebescheibe hinten drin. 900er.

Kann man die gegen eine Ausstellscheibe tauschen?

Was muss da verändert werden?

Würde gegebenenfalls jemand mit mir tauschen?
Mir würde jetzt, nach dem ich keine Aufbauspritze mher fahre eine Ausstellscheibe besser gefallen.
Vorher konnte ich ja nicht.Wegen der Spritze.
Zitieren
#2

Hallo

Der Tausch ist kein Problem. Einfach die Schiebescheibe ausbauen und die Ausstellscheibe einbauen.

Die Löcher für die Halterungen sind schon vorbereitet.

Mußt "nur" noch jemanden finden der tauscht ...

Gruß

Andi
Zitieren
#3

also versteh ich dich richtig, ionsofern, dass die ausstellscheibe beliebter ist als die schiebescheibe.

na gut, bleib ich eben bei der schiebescheibe!

p.s.:kann man beim schreyer ausstellscheibenrahmen kaufen?auf der hp find ichs nicht.
Zitieren
#4

Hallo!
wenn du vorne eine ausstellscheibe hast, und diese nicht benötigst, kannst du diese hinten montieren. vorne nur eine scheibe mit dazugehörigem gummi montieren. hat den vorteil, das der scheibenwischer dann von unten montiert wird, und dadurch ein besseres sichtfeld bei regen gewährleistet ist.
gruß franz
Zitieren
#5

vorne hab ich ne ausstellscheibe stimmt.die nehm ich nciht wirklich her.

wo wird denn da hinten die scheibe arretiert?gibts den halter noch?

hast mich da wirklich auf ne idee gebracht.vorteil wäre ich könnte jederzeit zurückbauen...
Zitieren
#6

serwus michael,
wenn es vorne angepasst ist musst du nur die angelegen heit hinten wieder einbauen - sofern du hinten das schiebefenster ausgebaut hast - und verkaufst das schiebefenster --> und besorgst dir die "normale" frontscheibe.
entweder du baust den scheibenwischermotor vorne unten ein oder kaufst dir einen neuen und lässt den in der ausstellscheibe drin (wenn du kabel nach hinten ziehst)

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#7

mbhoftrac1100 schrieb:...oder kaufst dir einen neuen und lässt den in der ausstellscheibe drin (wenn du kabel nach hinten ziehst)

gruß christoph

... und knallst ständig mit dem Kopf an den Wischermotor?

Keine gute Idee!

Tausch ist aber problemlos möglich. Brauchst nur für vorne dann eine etwas größere feste Scheibe!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

serwus hartmut,
ich habs hald bei wolli gesehen mit dem hinteren wischermotor

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste