Quaderballenpresse New Holland D1000 - Wer hat Erfahrungen
#1
RTRAC05 

hallo truck gemeinde
hab ne quaderballenpresse new holland d1000 mit mulcher gesehen
für was ist denn der mulcher vor der pick up?
bin nämlich am überlegen mir solch eine presse zu kaufen
hat jemand erfahrungen mit der presse?
schene grüße aus franken
gruß andi
Zitieren
#2

Hallo Andi,


mit dem mulcher kannst du das stroh vor dem pressen häckseln ......
viele bauern wollen zum einstreuen der liegeflächen aufgerissenes, kurzes stroh haben !

im Heu und silage schaltest du den mulcher einfach aus .....

wieviel kw stehen dir für den betrieb bereit ? dein 1300er ?

was soll sie noch kosten ?

grüße aus dem unterland

Timo

[Bild: attachment.php?aid=1652]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

servus timo
also die presse soll 7000 euro kosten
ist baujahr 92
und schaut von denn bildern her ganz gut aus
ich hätte denn 1300
oder nen dx 110
ist halt die frage was für eine leistung erforderlich ist
messer hat die presse net oder?
wie bist mit deiner presse so zufrieden?
ist die recht anfällig?
und wie schauts mit ersatzteilen so aus?
schenen gruß
andi
Zitieren
#4

Hallo ,

also mit mulcher einsatz kannst du den DX schon mal vergessen ! ,

da hat dein Quad alle Gelenke voll zu tun .

messer hat sie keine - braucht sie bei heu auch nicht - die packen lösen sich sehr gut auf - auch bei silage , die aber nicht zu nass sein darf , sonst rutscht sie im presskanal nicht schnell genug !

wie ich damit zufrieden bin liest du am besten im treat "Rund oder Quaderballenpresse " nach .


seit meinem ersteinsatzt vor 6 jahren habe ich keine teile mehr bestellt ......
aber du bekommst alles noch über den Ford- NH - Case - Steyr Händler.

die ballen haben eine geniale größe - 90breit 60 hoch und 90- 350 lang
die passen auch bei den kleinsten stalltüren noch durch !
und der heuhändler kann seinen lkw auf 2,50 X 4,0 m ausladen !

grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#5

Hallo Andi,

Hattest du eben bei mir angerufen wegen der Hitch?

Also wenn es die D1000 ist die ich meine, kenne ich sie vom sehen.
Die hatte ich auch in der engeren Wahl, als ich eine für mich suchte.
Ich brauchte aber keine mit Mulcher, somit habe ich mir eine andere gekauft.

Ist es diese Presse?

[Bild: big_0.jpg]

Ersteinsatz hatte ich aber noch nicht, somit kann ich nichts dazu sagen.
Ich habe mich da blind auf den gaulnarr verlassen Wink der mich sehr gut beraten hat (stundenlanges telefonieren inbegriffen!)

Hier das Thema, als es bei mir um eine Presse ging -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5612

Du kannst bei der D1000 aber die Deichsel ganz einfach und schnell von Unten auf Obenanhängung umbauen (es sei denn sie ist komplett nachträglich verschweißt worden). Wenn es aber die oben auf dem Bild ist, dann hat sie doch Obenanhängung?

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=1347]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

hallo hartmut
ne hab nicht bei dir angerufen
ja genau die presse habe ich gemeint
die hat ne oben anhängung
ja ich muß mal schauen aber ich denke für denn preis ist des a ganz gutes angebot
wenn man manch andere anschaut was die noch so haben wollen
und auserdem steht die ja so ganz gut da
danke für deine antwort
schenen gruß
andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste