Suche Infos zu Werner Winde F56 am MBtrac 900 turbo
#1

habe eine f 56 winde.
hat jemand von euch eine Ahnung wo man für so ne Winde irgendwelche Beschreibungen bekommen könnte.
senken (seilnachlassen) geht mit der Winde nciht mehr, es kann sein dass ich das Getriebe irgendwie geschrottet habe. Ich hab mit der Winde gezogen (d.h. am Seil geschleppt) und dafür ist die nciht gebaut (lt. Werner Trier).
Vielen Dank
Adi-Johannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo Johannes,
also das du dein Getriebe geschrottet hast ist eher unwarscheinlich. Kannst du vielleicht mal nen Bild der Winde von vorn und von der re seite einstellen? Deine Seiltrommel wird ja durch ne Bandbremse gehalten (nehme ich mal an). Solltest du stärker ziehen wickelt sich normalerweise dein Seil ab. Das Gertiebe dreht sich dabei nicht mit weil deine Membran die Kupplung nicht einrückt. Vielleicht hast du nen lagerschaden durch das Schleppen. Kannst du mit gelöster Bremse die Trommel dehen aufspulen? Ablassen geht ja nicht wie du geschrieben hast. Oder löst nur die Bremse nicht?
Und was passiert wenn du die Zapfwelle einschaltest bzw. kannst du die welle von hand drehen?
Mfg
Marco
Zitieren
#3

Hallo Marco,
die Winde hat keine Bandbremse. Das ganze geht über ein Kupplungsgetriebe und bei Überlast ist die halt diejenige die das ganze Absichert.
Nur, ich weiß ned wie ich das erklären soll, die Winde hat zwei getrennte Zahnräder da innen drinnen, eine für s Ziehen und eine für Lösen sprich heben und senken. Tja, und da man mit dieser Winde nicht schleppen darf da beim Schleppen übergroße Kräfte auftreten hab ich da das Zahnrad für die eine Seite das senken (lösen) geschrottet. Wenn Du willst, ich hab ncoh einige Bilder und auch noch ne Ersatzteilliste, Explosionszeichnung der Winde. Schick ich dir gerne per Mail ....die Bilder sind für hier zu groß.
Gruß Adi-Johannes
Zitieren
#4

mal vorerst zwei bilder        
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste