Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?
#1
RTRAC05 

Servus ihr
hab mal ne frage
überlege mir ob ich meine rundballenpresse für maisballen irgendwie
umbauen kann
habt ihr erfahrungen mit maisballenpressen
schöne grüße Andi
Zitieren
#2

Ich glaube nicht das das so einfach geht, kenn mich damit zwar nicht sehr aus aber mit einer walzenpresse dürfte das nicht möglich sein. Wenn überhaupt nur mit einer Bänderpresse da müstest du dan irgendwie ein durchgehend breites Band einbauen. Und wen das funktionieren würde fällt der Ballen glaube ich einfach auseinander wen du ihn rauslässt.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3
RTRAC05 

servus farbi
des müsste scho gehen
ich hab ne combi pack 1250
und im internet hab ich was gefunden
da hat einer seine combi pack a umbaut
aber mann sieht halt auf denn fotos nicht so viel
aber danke für deine antwort
schöne grüße aus dem frankenlande
gruß andi
Zitieren
#4

Mit der könnte es gehen du müsstest nur zwischen die Stab Ketten eine Plane oder so etwas machen denke ich. Den falls ich mich nicht irre hat deine Presse ja Stabketten. Mit der könnte es gehen aber wirst ein bischen zeit investieren müssen.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

zeit muß man auf jeden fall investieren
naja da schau ma halt amal was der winter so mit sich bringtSmile
gruß andi
Zitieren
#6

Servus Andi,


sag mal, ist aus dem Projekt etwas geworden?


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#7

Servus Marcel
Bis jetzt is noch nichts daraus geworden
Hab ein paar Leute ausfindig gemacht die
Es schon probiert haben
Manche sagen es geht
Andere sagen es geht nicht
Hast du wohl vor es zu versuchen?
Zitieren
#8

Moin,


kaufen jedes Jahr ca. 40t Maishäcksel als Winterfütterung für das Wild, den wir auch selber silieren.
Gegenüber handlichen Silageballen wäre ich aber auch nicht abgeneigt Wink

Ideal wäre eine Press-Wickelkombination, die man einfach mit dem Radlader mit Maishäcksel befüllen könnte.


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#9
NTRAC11 

Hallo Zusammen,