Rundballenpresse Claas Rollant 46rc/255rc oder 180rc/280rc
#1

Nabend
ich brauche euren Rat und zwar ich suche eine Rundballenpresse für unsern Betrieb ich muss alles damit Pressen können ca je 400 Ballen Stroh und Heu dann noch 80 Heulage Ballen und zu guter letzt etwa 60 Ballen Silo.

Erfahrungen habe ich schon mit einer 180rc gemacht die kam mit allem sehr gut zurecht nur die Pressen wo im Netz zu bekommen sind haben es ja fast alle hinter sich und eine 280rc ist mir fast zu teuer. Daher habe ich auch die Festkammermaschinen mal ins Auge gefasst die kann man doch mal günstig schießen.

So nun zu meinem eigentlichem Problem ich muss des öfteren mal Wintergerstenstroh
Pressen und da kenne ich von den Bauern aus dem Dorf und unserer ersten Presse (Rollant66) das dass bei Sonnenschein unmöglich war, auch bei Roggenstroh gab es Probleme. Hat sich das mittlerweile mit den Rotormaschinen geändert?

Ich wehre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Hat sich erledigt bin fündig geworden.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Hallo Fabi,
darf ich fragen was es geworden ist ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#4

Eine Claas Variant 280rc.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

Hast du eine zu einem anständigen Preis gefunden.
Hast du vielleicht Bilder ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#6

Im Verhältnis ja ich habe mir einige angeschaut und mich für diese entschiedem da mir der Zustand am meisten zugesagt hat!
Bilder kann ich hochladen wenn sie auf dem Hof steht wird aber bis März dauern (wird erst transprotiert wenn das Salz von den Straßen ist).
gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#7

Moin!
Schön, dass du was gefunden hast. Ich hab ne 46er und bin damit sehr zu frieden. Jedes Jahr ca. 1000Ballen Stroh und ca. 100 Heulage. Ist aber keine rc.
Grüße Yannick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste