Schraube an FKH beim MBtrac turbo 900 reißt ab
#1

Hallo!
Habe ein leichtes Problem und zwar reißt immer mal eine der vier Befestigungsschrauben der FH oben an der Halterung, wo die Zylinder befestigt sind!!!!
Zu dem Fahrzeug: MB trac turbo 900 BJ: 1985
Welche Schrauben verwendet ihr?
Ist dieses Problem schon öfters aufgetreten?
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

ich hab alle diese schrauben erstezt gegen schrauben der güte 12.9 und feingewinde, seitdem keine probleme mehr.

würd ich dir auch raten.

desweiteren hast du bei dieser güte keine probleme mehr mit dem runddrehen der inbusse.
Zitieren
#3

Hi, richtig und regelmäßig kontrollieren ob sie nicht lose sind. Sind die Halter nicht verzogen? Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Halter sind nicht verzogen! Hatte von der BayWa Claas Sicherheitsschrauben drin mit der Güte 14.? die haben auch nur vier Wochen gehalten und außerdem haben wir selbstsichernde Muttern verschraubt. Ich weiß auf jedenfall nicht mehr weiter!!!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

Habt ihr an Drehmomentschlüssel verwendet? Wenn ja, mit welchem Drehmoment habt ihr die Schrauben dann befestigt?
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6

Hallo Bastian - schreibst Du jetzt schon auf deine eigenen Beträge? Grüsse Marcus
Zitieren
#7

Sorry! Is so rüber gekommen! Frage war an alle gerichtet, weil ich fast vermute, dass ich die Schrauben mit der Ratsche zu fest anziehe!!!! Deswegen die nachgestellte Frage!!!!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste