Suche Infos über Mercedes Motor OM 352
#16

Büchsen bisschen schmieren ist bisschen aufwändig.
Block aufbohren.......

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#17

Hallo,
@OM 352
hier die Fotos. Meiner hats auch nicht schön gehabt, wie man sieht, schnurrt aber wie ´ne Katze.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#18

hey super,vielen Dank für deine Hilfe, du hast genau das fotografiert was ich brauche, super danke.
wenn man deinen motor so ansieht, sieht man das der noch schlimmer ausschaut wie meinerWink
Wie viel h hat der schon drauf?
Jetzt habe ich noch eine frage zum dritten und vierten foto und zwar was hat das Rohr oder Rundeisen was von den Winkeleisen zur Fronthaube geht gehalten? Hält der die Fronthaube oder den Kühler?
Zitieren
#19

Hallo,
die Stunden kann ich nur schätzen. Der Betriebsstundenzähler stand bei 12000h und war defekt. Ob vorher mal was am Motor gemacht wurde weiß ich nicht.
Zu Deiner Frage: Die beiden Rundeisen (links und rechts) halten lediglich oben den Kühler der in einem extra Rahmen eingebaut ist. Die Fronthaube selbst ist nur unten am Hauptrahmen fest.

Was hast Du denn mit dem Motor vor? soll er wieder in den originalen Rahmen?

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#20

welcher Kühler ist da befestigt, der Ölkühler oder der Wasserkühler?Soviel was ich gesehen habe wird der Wasserkühler bei der Fronthaube befestigt, kann das sein?

Ja der Motor soll wieder in den Orginal Rahmen rein, die Eisenteile habe ich schon hergerichtet, jetzt muss ich noch warten bis morgen die Ölwannendichtung kommt dann kann ich die Wanne anschrauben und dann kann ich den Motor in den Rahmen reinheben, will einen Stationärmotor daraus machen, orginal Haube, Kühler habe ich, muss blos das Amaturenbrett weiter nach vorne setzten und die Haube kürzen, sonst sieht er dann aus wie orginal halt ohne die ganzen Ölpumpen und kettenlaufwerkenBig Grin
Zitieren
#21

Hallo,
werde mal ein Foto machen, dann siehst Du es.
Mal so nebenbei: Hast Du das Laufwerk noch? Bin auf der Suche nach gesunden Ketten.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#22

oh... da kommst du ein bisschen zu spät den die sind schon alle weg, der Rest auch bis auf Getriebeteile,..., hat alles der Eisenhändler bekommen,aber was ich weiß waren die auch nicht mehr gut gewesen. Ich habe nur den Motor bekommen und den Hydraulikmotor, den 5 Zylinder Big Grin
Die Drainagemaschine hat mein Onkel gehabt, hatte sogar 2 eine ist weggeworfen worden die andere hat er einen früheren helfer gegeben und den will er (angeblich) herrichten.
Hast du die komplette Drainagemaschine noch, weil du ketten brauchst? Wenn ja würde mich freuen wenn du von der kompletten Maschine auch fotos machst Wink
Zitieren
#23

Hallo,
wie vielleicht am ausgebauten Motor mit Rahmen sehen kannst ist die Maschine nicht mehr komplett. Die Ketten suche ich für meinen Bagger, die Teilung ist die gleiche. Hast Du den auch die Regelbare Pumpe für den Ölmotor noch. Ist zusammen ja eine recht interessante Technik.
Hier nochmal ein Foto vom Kühlerhalter.

Gruß frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#24

hmmm meinst du die große Linde/Güldner Verstellpumpe?
Habe die Pumpe zwar nicht, aber wenn ich sie will bekomme ich sie von meinen Onkel, Big Grin der hat glaube eine oder sogar noch zwei herumliegen.
Ja genau, ist ein sehr Interessantes Teil, besonders die ganzen Geber-und Nehmerzylinder, was aber laut meinen Onkel sehr viele Probleme gemacht hat und noch viele andere sachen.
Ich habe jetzt alle Handbücher von der Drainagemaschine bekommen, sehr interessant das ganze.

Ich glaub wir dürfen die Überschrift ändern auf Hoes Drainagemschine Big Grin
Zitieren
#25

Frank, hast du vielleicht einen Schaltplan von der Dränagemaschine?

so momentaner Zustand des Motos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Hi,
sorry das ich erst jetzt antworte. War fürchterlich im Stress - Weizenernte und so...
Einen Schaltplan habe ich leider nicht aber nach intensiven Suchen hab´ich noch ein Foto von der kompletten Maschine gefunden.

Gruß frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#27

Hey klasse, danke fürs Foto, jetzt weiß ich auch wie der mal ganz ausgesehen hat Big Grin

Kann das sein das der da in der Wiese schon länger gestanden hat, weil die ketten voller gras ist?

Schaltplan hab ich jetzt soweit selber herrausbekommen blos mit der Lima und Regler kenne ich mich noch nicht so aus, aber das bekomme ich auch noch hinBig Grin
Zitieren
#28

Hallo Leute ,



hab gerade ein RIESEN problem ........


Ein OM 352 AT lag vorhin 90grad auf der Seite und wurde erst nach 5-10 sec. abgestellt .....

WAS muss ich nachher alles beachten wenn ich ihn wieder laufen lassen will ?????
- Motor- Öl ist auch ausgelaufen - weiß aber noch nicht wie viel und wo es rauskam .....

er lag etwa 1.2 bis 1.8 Stunden auf der seite

danke für eure Hilfe .


Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#29

Mensch Timo, was machst Du für Sachen ???

Was ist passiert?

Gruß

Andi
Zitieren
#30

Moin,
nehme mal an,beim Silage walzen um gekippt.
Wünsche,keiner ist dabei verletzt.
MfG Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste