Thema geschlossen

MBtrac 1000 und 1100 zu verkaufen!
#1

Hallo Trac-Gemeinde

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, weil ich mir einen 1200er Unimog geleistet habe und nun fremd gehe!Big Grin
Ich habe schon einmal im Forum Trac´s von meinem Onkel angeboten.
Er hat wieder zwei, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

1.
1000er turbo, Bj. 84, 8500 Bst. FZW, FKH, schrägverz. Getriebe
Zustand: wurde nachlackiert, Sitz und Matte durch

2.
1100er Bj. 88, 6150 Bstd., FKH, FZW, Klima, 540er Bereifung mit 80 - 90 %, Zustand gut!

Bin bislang nicht zu Fotos gekommen! Werde diese evtl. noch nachreichen. Nähere Infos unter Franz Ehinger in Gablingen - Ortsteil Lützelburg (Tel 08230/1494 oder 0171/7551253)

Gruß Michael


PS Er hat auch noch einen 406er Cabrio zu verkaufen!Big Grin
#2

Moin,


was soll den der 1100 kosten?


mfg

MB trac, sonst nix
#3
VTRAC16 

Hallo Markus!

Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Es sind ja -leider- nicht meine
Fahrzeuge. Aber ruf doch einfach unter der o. g. Telefonnummer an. Ein Anruf lohnt, da er noch andere Fahrzeuge in der Hinterhand hat!


Gruß

Michael
#4

Hallo,

keine Preise, keine Fotos und angeblich noch Fahrzeuge in der Hinterhand .... - also etwas mehr Offenheit wäre vielleicht schon angebracht. Diese Geheimniskrämerei klingt nicht sonderlich seriös ...

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#5

Servus,

der Onkel heißt wohl Franz Ehinger, wohnt in 86462 Langweid...

Sagt zumindest "Das Örtliche"....

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#6

Ehinger?? Gibts da nicht eine Firma für den An und Verkauf von gebrauchten Maschinen.
#7

Hallo zusammen!

Ich frage mich schon warum hier im Forum so viel späkuliert wird. Würde ich ein Fahrzeug für mich suchen, würde ich schnellstmöglich mit dem
Verkäufer in Kontakt treten.
Es ist richtig, dass mein Onkel mit Gebrauchtmaschinen handelt. Konkret mit Unimog, MB Trac´s und Fendt Geräteträgern. Die o. g. Adresse (
Achheimer Str. 4a in Lützelburg OT Gablingen) ist schon richtig. Es ist
jedoch aufgrund der gleichen Vorwahl durchaus möglich, dass er unter Langweid im Telefonbuch steht.

Ich habe gerade ein paar Fotos von den Fahrzeugen gemacht und versuche sie jetzt einzustellenquestion
Fraglich ist nur, ob mir das auch gelingt.


Viele Grüße

Michael
Nun noch Bilder vom 1000er und vom 406er

Geht doch!Big Grin

[attachment=3760]
[attachment=3761]
[attachment=3762]
[attachment=3763]
[attachment=3764]
[attachment=3765]
[attachment=3766]
[attachment=3767]
#8

(17.07.2009, 18:07)Michitrac schrieb:  Ich frage mich schon warum hier im Forum so viel späkuliert wird.

Weil viele, ihr hart erarbeitetes Geld nicht irgendwem in den Hals werfen wollen.

Und gerade in der heutigen Zeit wo in jeder Ecke des Internet´s abgezockt wird, sollte man die Ohren und Augen noch weiter aufsperren!

Aber das mag ja nicht auf deinen Onkel zutreffen, sondern die Aussage war eher allgemein gültig...

Wink Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#9

Hallo

ich möchte hier mal eine grundsätzliche und persönliche Meinung zur Diskussion stellen.

Hartmut hat mit viel Arbeit eine tolle Seite aufgebaut, die von vielen Leuten besucht wird. Wenn nun ein Händler diese Seite als Plattform über das Vehikel ich lasse das von meinen Enkel, Neffen einstellen empfinde ich dies als schlecht. Dafür gibt es schließlich gewerbliche Seiten die auch Geld kosten.Desweiteren glaube ich nicht, dass man hier bessere Preise erzielen kann, dafür müssen wir alle hier das Geld sauer verdienen.
Wenn ich Angebote der Händler suche, gehe ich auf andere Seiten im Netz.

Daher: private Angebote ja, Händler eher NEIN exclamation

Würde mich über Rückmeldungen/Meinungen freuen.

Gruß Jan
#10

Hallo nochmal!

Wenn´s nicht gewünscht wird, dann kann ich es auch lassen, solche
Fahrzeuge einzustellen. Ich sitze ja an der QuelleBig Grin

Ich frage mich nur warum? Letztendlich kann sich jeder ein eigenes Bild
vom Fahrzeug machen und es zählt ja doch nur Preis und Leistung!

Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich eine größere Auswahl hätte - solange es sich in einem vernünftigen Rahmen abspielt und nicht das ganze Forum aus gewerblichen Angeboten besteht!

Das Angebot an Trac´s ist eh sehr übersichtlich!Sad

Wenn´s um das verkaufen von Fahrzeugen geht ist es eh fraglich, ob es so ideal ist, hier ein Fahrzeug einzustellen. Die meisten haben ja schon ihre Fahrzeuge und es geht mehr ums fachsimpeln.



Gruß Michael
#11

Hallo,

also ich wäre nicht grundsätzlich gegen gewerbliche Anbieter. Meiner Meinung nach sollte das "Markt-Forum" allen offen stehen. Bei gewerblichen Anbietern wäre aber eine "kleine Provision" durchaus angebracht (aber, wer soll das kontrollieren ....).

Was mich aber grundsätzlich stört ist der Mangel an Information (gerade die wichtigsten fehlen oft). Eigentlich sind es Lockangebote um den Interessenten an die Leitung zu bekommen, um Ihn dann die "Ohren vollzublasen".

Ich denke auch nicht, dass das Markt-Forum überflüssig ist, da ja alle schon einen MB Trac haben. Es gibt sicherlich Trac-Besitzer die einen weiteren wollen oder den bisherigen ersetzen.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#12

Alexander, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Das Markt Forum ist für alle offen, und ich hoffe auch weiterhin das es von allen genutzt wird (Privat wie auch Gewerblich)

Gerade diese Mischung ist ja Interessant, um evtl. sogar etwas vergleichen zu können.

Und es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich nach einer Maschine erkundigt die hier angeboten wurde. Da spielt es doch keine Rolle, ob der Verkäufer ein Händler ist.

Natürlich wäre es für mich schön, wenn man von den Gewerblichen Nutzern eine kleine finanzielle Unterstützung bekäme, aber wie du schon sagtest, wie will man das kontrollieren...

So wie in einem anderem "Sternenbezogenem" Forum soll es auf jedenfall nicht sein und werden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#13

moin moin, zu der diskussion über "halb anonyme anbieter" mit wichtigen, leider oft fehlenden angaben:
mich stört es persönlich, daß man hier völlig anonym bleiben kann. wenn jemand z.b. einen beitrag über sein erlebtes gestern am feldrand berichtet, und ich dessen profil anklicke um zu erfahren ob es am alpenrand oder an der ostsee war, erfährt man unter umständen nicht mal den vornamen.
ich würde mir wünschen, daß man bei registrierung schon den wohnort und den vollständigen namen für alle sichtbar angeben muß.
soviel offenheit (ehrlichkeit) sollte schon sein.

gehört zwar nicht unbedingt zu dem thema, aber musste ich mal loswerden

gruß dieter

Doppstadt- die Steigerung!
#14

Hallo!

Bei den Oberbayerischen Unimogfreunden kostet die Anzeige grundsätzlich nichts!
Wenn man jedoch ein Fahrzeug mit 2 Bildern einstellt, verlangen die
10 Euro, was ich voll in Ordnung finde.

Ob sich das mit diesem Verwaltungsaufwand lohnt/trägt, kann eigentlich nur Hartmut entscheiden.

Im übrigen kann ich mich nur Hartmut´s Einwänden anschließen.

Wer keine Anzeigen lesen möchte braucht ja den jeweiligen Forumsbereich nicht ansehen.Wink


Gruß Michael
#15

Hallo Gemeinde,

die nachstehenden Aussagen von Dieter und Michael treffen den Kern meines letzten Beitrages.

Daher folgende Anregung. Vielleicht kann Hartmut ein Formular mit Pflichtangaben zu den gewerblichen oder evtl auch privaten Anzeigen entwickeln. ( Anzeigenplattformen arbeiten auch so ).Wer hier was anbieten möchte, muss dann gewisse Mindestangaben bringen. Außerdem sollte der gewerbliche Anbieter seine komplette Adresse hinterlassen müssen. Damit wäre eine gewisse Transparenz erreicht, die glaube ich viele hier gerne sehen würden.

Mein Ziel liegt nicht in der Verbannung der gewerblichen Anzeigen, bloß die Qualität ist doch oftmals steigerungsfähig.


Zum Thema Sponsoring:

Wer sponsert erwartet sich davon fast immer eine gewisse Gegenleistung. Daher könnte ich mir nur ein Unterstützermodell vorstellen, in dem der Geldgeber genannt wird. Dies könnte entweder in Verbindung mit dem Avatar geschehen oder es müsste ein separate Liste erstellt werden, wo die Unterstützer aufgeführt sind. So wie Michael schon schreibt, hat ein gewerblicher Anbieter meist kein Problem mit einem kleinen Obulus.

@ Hartmut:

Kannst Dir diese Dinge ja mal hinsichtlich sinnvoller Umsetzbarkeit durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Jan
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dani
17.06.2020, 14:04
Letzter Beitrag von Mbm
03.02.2019, 00:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste