Allrad eingefroren?
#31

Deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso ist der OM 366 euch zu stark gewesen, wenn ihr nen OM 352 mit Turbo einbaut? Euer hat doch jetzt auch locker 120-125 PS, soviel hat kein 1100 ab werk mit OM 366. Und wenn beim Birki der 1000 mit 150 PS ohne Probleme läuft, wird es wohl nicht an der Maschine liegen (Getriebe-Probleme) sondern vielleicht am Fahrer oder an ständig wechselnden Fahrern!

Das mal dazu... Big Grin

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Serwas,
Ständiges wechselt der Fahrer,mangelter Ölwechsel (Castrol Syntrans sehr empfehlenswert) ,ständiges unötiges Schalten (reissen)ist tötlich für das UG 2/30- und wärend des ausrollen den Vorwärt -oder Rückwärtsgang reindrücken-tötlich -da wird das ganze Fahrzeug über die Synchronringe abgebremst und des macherns ned lang mit!!!!!!!!!!!!!!

Birki 150
Zitieren
#33

Servus,

366er sauger geht sicher ohne Probleme aber mit Turbo und 140PS, ständig wechselnden Fahrern, fahren oft an der Belastungsgrenze weis ich ned ob der des auf dauer aushält Rolleyes

Und jetzt war des scho teuer genug etz brauch ma ned auch noch a neues Getriebe Wink

Gruß
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#34

Servus Birki!

Genau so ist es, vernünftig und bewusst schalten, und das Getriebe hält ewig. Und Vorwärts - Rückwärts schalten im Rollen (gibt jedesmal nen schönen Gruß vom Getriebe), da geb ich jedem Getriebe im trac höchstens 1500 Bh.

Es heißt doch auch schön deutlich in der Bedienungsanleitung und am Amaturenbrett: "Vor- und Rückwärtschalten NUR IM STILLSTAND". Also macht mans auch so und dann fehlt nix und die Zeit muß man haben.

Zu deim Castrol Syntrac. Von dem bin ich gar ned begeistert. Taugt meiner Ansicht nach nix. Hatte ich auch in den unseren drin, jeder hat sich wirklich spürbar schlechter geschaltet, bis ich jetzt überall das ARAL EP reinhab, da kennts wirklich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem komischen Syntrac.

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste