Bremse entlüften??
#1

Hallo an Alle,

an meinem Trac war der Bremssattel hinten undicht. Nach erfolgreicher Reparatur habe ich ihn wieder eingebaut.
Mit einem Entlüftergerät habe ich dann die Leitung zum Sattel entlüftet. Nach mehreren Vollbremsungen auf Splitt mußte ich feststellen, dass die Hinterachse nicht zum blockieren kommt. Ist das Normal?? Und hätte ich vielleicht den anderen Bremssattel hinten auch entlüften müssen?? Hängt die Hinterachse an einer Bremsleitung??
Fragen über Fragen.......wer kann mir weiterhelfen??
Im Vorraus schon mal besten Dank
Gruß Udo

Udo
Zitieren
#2

Hallo,

ich würd nach so einer Reperatur die komplette Bremsanlage entlüften und die Bremsflüssigkeit erneuern.

Mfg Sebastian
Zitieren
#3

Also es kann passieren das auch Luft in der anderen Leitung ist. Wenn du das system sowieso mit einem Entlüftungsgerät entlüftest, ist es ja ein kleinbes eben rundrum zu entlüften.
Blockiert nur was eine Rad nicht oder die ganze HA?
Vielleicht ist ja Öl o.ä. auf der Scheibe vom montieren?

Mfg

Jörg
Zitieren
#4

Bi Arbeiten am Bremssystem speziell am Hydraulikkreis entlüftet man generell das komplette System.Angefangen beim Bremskraftverstärker bis zu den Bremsätteln.Bremsättel angefangen bei dem mit der längsten Bremsleitung bis zur kürzesten,wenn der Hersteller keine spetielle Anweisung gibt.Wenn du ein Entlüftergerät schau doch gleich mal ob du damit eine Druckprüfung machen kannst.Bist auf dr Sicheren Seite.Gruß von der Wrkstatt aus Meng -Hämmern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste