Bremse defekt - Jetzt mit der Handbremse weiter fahren?
#1

Hallo,
wolte nur mal schnell fragen ob es schlimm ist wen ich eine zeitlang nur mit handbremmse fahre..'? weil die fußbremse nicht mehr geht.
oda ist dies zu viel belastund für hinten die bremsen??
danke für die antworten.
MFG: Timo
Zitieren
#2

tach timo!!!

ich würd sie schnellst möglich rep. da es
1. sicherer ist auf der strasse usw.
2. kann es dir den bremssattel runterziehn und der ist nicht grad billig

Mfg michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#3

Sers,

ich find es:

1.unverantwortlich
2.dumm
3.selbstmörderisch

wenn du mit deinem trac auf öffentlichen straßen leben gefährdest!!

ich würde es schnellst möglich reparieren /lassen!!

für so sachen kann man eingesperrt werden!!!

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#4

ja das weiß ich auch ich wolt nur wissen ob hinten die bremsen das aushalten weil cih den trac brauch.. und die das machen die ham keine zeit.
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo zusammen!

Also Hännes... Würdest Du das bei Deinem PKW machenquestionquestion

Bedenke das der Trac hinten sehr leicht ist! Bei 2-achsigen auflaufgebremsten Anhängern wird Dich beim Bremsen das Heck überholen!exclamation
Bei schweren Anbaugeräten oder einachsigen Anhängern mit grösserer Stützlast ist es zwar möglich aber es wird die Konstruktion zum Brechen bringen.
Bei einem Druckluftgebremsten Anhänger mit korrekt eingestellter Bremse und einem korrekt eingestelltem Anhängerbremsventil ergeben sich minimale Vorteile weil der Anhänger etwas eher bremst als der Trac und somit nicht "schiebt". Das ist aber auch keine Lebensversicherungexclamation

Für die Handhabung gibt es noch ein Problem...
Wenn Du schnell bremsen musst, wirst Du den Hebel nicht schnell genug zur Hand haben. Diesen Griff hat normal keiner geübt in den Fingern.
Ein Tritt auf das "Nicht mehr Bremspedal" ist die Folge.

In der PKW-Werkstatt gibt es Ersatzwagen.

Und in Deiner Nachbarschaft gibt es bestimmt jemanden der dir einen Schlepper leihen kann (wenn es vielleicht auch kein Trac ist...).

Im Knast gibt es u.U. kein Internet und wir wollen doch noch häufiger was von Dir hier lesen, oder.

Gruss
Lars

MB-Trac und Spass am Fahren.....Cool..... eine untrennbare Verbindung exclamation
Zitieren
#6

Hallo
welche Antwort möchtest du haben? Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass dir jemand dazu Hilfestellung gibt.
Wenn die Bremse nicht mehr geht, gehört das Teil nicht mehr auf die Straße.
Die Bremse versagt nie von jetzt auf gleich, sofern sie einigermaßen gewartet wird. Das heißt also, bisher hast du dich darum überhaupt nicht gekümmert. Deine Handbremse wird daher auch nicht viel besser sein.
Wen du dich selber umbringen willst, das ist allein dein Problem, nicht aber die vorsätzliche und grob fahrlässige Gefährdung anderer.
Zudem hat die Handbremse auch nur einen Bruchteil der Wirkung der Fußbremse, und das auch noch nur auf einer Achse.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#7

ja ihr habt ja recht..
dann muss ich ihn wohl wegbringen.. ist wohl besser.. wen cih ihn noch paar jahre fahren will..
is ja au mein schatz.. naja danke für die anworten..
werde ihn gleich montag versuchen wegzufahren..
MFG. Timo
Zitieren
#8

naja einsicht ist der beste weg zur besserung!!!!!!!!!!
mir wär das zu gefählich ohne bremse gut das wir uns einer meinung sind !!!!!
Mfg michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#9

Hallo Hännes.

Na, hast Du Dein Anhängerbremsventil wieder dicht? Du hattest es ja kürzlich erst draußen.
Dass Du nun keine Fußbremse mehr hast, kann meinem Meinung nach nur daran liegen, dass Du nach dem Einbau des Anhängerbremsventils auch nur am Ventil selbst die Bremse entlüftet hast.
Das ist ein fataler Feher, denn Du musst auch an den Bremssätteln entlüften.
Das mussten wir auch machen, nachdem wir das Anhängerbremsventil abgedichtet hatten. Schließlich läuft bei der Demontage ja auch der Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit leer.
Das Entlüften ist mit einer zweiten Person dabei in einer viertel Stunde erledigt und auch keine große Sache.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste