Rückspiegel verlängern / ersetzen beim MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Moin

Bin auf der Suche nach größeren und weiteren Rückspiegeln für den MB trac, da bei Anhängerbetrieb die Originalen zu wenig zeigen, und auch zu tief positioniert sind.
Habe hier in der Galerie schon mehrere tracs gesehn, dessen Besitzer offenbar wohl das selbe Problem hatten.
Dieses wurde dann aber verschieden gelöst, nämich entweder mit einer offenbar schlichten Verlängerung der jetzt schon angebrachten Halterung mit jedoch gleichem Spiegel, oder mit einem neuen, oben angebrachten Rückspiegel wie hier zu sehen:

[Bild: mb18001qa9.jpg]

Welche Variante haltet ihr für besser? Ich vermute, dass die schlichte Verlängerung eindeutig zu viel vibriert, oder könnt ihr mich eines Besseren belehren?
Und viel wichtiger,.. wo bekomme ich die oben im Bild gezeigte Variante her?

mit freudlichsten grüßen

r0que

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren
#2

Hallo,
mit den Spiegeln ist das so ne Sache.
Wenn Du Körperlich klein bist sind die hoch angebrachten Spiegel für Dich in Ordnung.
Wenn Du groß bist ist oben eher schlecht, weil die Sicht nach beiden Seiten mit den großen Spiegeln genommen wird.
Dadurch kannst du auf der Straße
den Kreuzungsverkehr nicht mehr voll wahrnehmen.

Ich habe an meinem 1500 eigene Halter gemacht.
Zuerst hatte ich sie auch oben montiert,war dann halt ne Sichtbehinderung.

Jetzt sind die Spiegel knapp über dem Kotflügel montiert, und sind dafür aber recht breit, dann sieht man am LKW- Hänger noch alles.

Ich kann Dir mal Bilder machen die Halter sind halt noch Testversion.

Die Halter von Deiner Abbildung sind von Deutz oder Case


Gruß Rolf
Zitieren
#3

Moin!

So ich will das Thema mal wieder aufgreifen. Ich brauche nun unbedingt diese großen Rückspiegel.
Google will mir einfach nicht verraten wo es die gibt.
Dass es sie im LKW oder Traktoren Gebiet zu finden sind leigt nahe, aber ich würde sie gerne über das Internet direkt bestellen.
Hat jemand ne konkrete Adresse auf Lager?


gruß Roque

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren
#4

Servus!
Probiers mal unter www.europart.de .
Weiß jetz zwar nicht ob die einen Online-Shop haben, würde mir aber dort auf jeden fall einen Ersatzteilkatalog bestellen. Die sind spitzenreiter im Lkw- Ersatzteilbereich.
Mfg
Zitieren
#5

Moin!

Danke Geddla, ich glaube, dass ich hier was finden werde!

roque

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste