Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000
#1

Hallo Leute,
hätte da mal ne Frage.Hab letzte Woche für 100€ getankt da war er 3/4 voll.Hab übers Wochenende viel gearbeitet damit und hab mir schon gedacht das die Nadel nicht nachgeht.Heute schaue ich in den Tank und der war fast leer.Hab dann wieder getankt für 50€ und jetzt steht die Nadel bei 1/4 also scheint es so das der Tankgeber funktioniert.Kann das sein das sich der Wert irgenwie aufhängt???
Der Tankgeber ist ca 3 Jahre alt hat der Vorgänger noch gekauft.
Hab einen 1000 Trac BJ:1984

Hoffe euch fällt wae ein dazu.

mfg


Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

Hallo Christian,

also zu dir komm ich auch mal zum tanken wenn für 100t€uro so viel geht. Aber Spaß beiseite.

Bei mir geht die Tankanzeige grundsätzlich vor. Letztin zeigte er Reserve an und es waren aber noch 9cm im Tank. Das wäre eigentlich zwischen viertel und Reserve.

Kann der Geber von der Höhe eingestellt werden?

Gruß

MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#3

Hallo Chris,

nein eingestellt werden kann er nicht .Er wird von oben einfach in den Tank gesteckt.Nur zum ausbauen müsste man die Kabine kippen.
Oder den Tank abbauen.


mfg

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#4

Hallo Mitch,

ich denke mal, daß sich das Gestänge, woran der Schwimmer befestigt irgendwo verhängt. Ich würde den Geber einfach mal ausbauen - eingebaut kannst du evtl mit nem Draht / Zollstock prüfen, ob der Schwimmer durchgehend freigängig ist. Mit etwas Geschick das Gestänge suchen und bewegen, aber bitte nicht verbiegen. Wenn dabei die Zündung an ist, kannst du auch kontrollieren, was die Anzeige dabei macht. Hilft das nichts, Geber ausbauen und die Spule kontrollieren, worauf sich der Schleifkontakt und der Widerstandsdraht befinden. Es könnte sein, daß die Wicklung bereits Schäden aufweist ( sollte aber nach drei Jahren noch nicht der Fall sein ).

@ mb-chris:
Eine Höhenverstellung ist in dem Sinne möchlich, daß das Gestänge, woran sich der Schwimmer befindet vertikal verbogen wird. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man damit sehr treffend justieren. Hab das bei meinem Geber vor zwei Wochen auch gemacht, weil ich dem Geber eine neue Wicklung verpasst habe ( war durchgescheuert, und ne neue war mir zu teuer - wurde vor kurzem auch hier im Forum behandelt ).

Gruß Sigerl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste