Hilfe !!! Ausbau Steuerventil-Spannstift
#1

Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe!

Bei meinem Mittelschalter geht der Steuergerätebetätigungshebel leer durch.
Es müsste die Spannhülse/Spannstift gewechselt werden. Ich habe die oberen vier Schrauben gelöst (SG ist noch eingebaut), kann den Deckel aber nicht abnehmen, der hängt an den Steuerschiebern.
Gibt es dabei einen Trick?
Muss der Betätigungshebel ab?

Bitte helft mir!!!
GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2
xtrac16 

Hi hanswalter
Wenn Du die 4 Schrauben vom Deckel gelöst hast, dann ist Dir wahrscheinlich auch die Dichtung zwischen Steuergerät und Deckel rausgerutscht. Die bekommst im eingebauten Zustand wahrscheinlich nicht mehr richtig rein. Um den Spannstift zu tauschen wird das Steuerventil sowieso rausmüssen. Wenn Du mal die Bosch-Nr. nennst, kann ich mal nach ner Zeichnung schauen.
Viele Grüße
Walter
Zitieren
#3

Danke habe es komplett ausgebaut! Ging nicht anders.

Trotzdem Danke Walter!
GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Hallo,
die Arbeit war wohl vergebens...
Mit ein bisschen Fummelei lässt sich der Deckel auch so abheben. Habe bei meinem alle drei Steuerventiele gemacht. Beim ersten habe ich über eine Stunde gefummelt bis der Kipphebel sich aus den Steuerschiebern aushängen lies. Bei den anderen wars eine 5minuten Sache. Man muss nur aufpassen, daß die Passstifte nicht in irgendwelche Bohrungen fallen. Beim Aufsetzen muss der nicht federbelastete Steuerschieber ein kleines Stück hochgezogen werden, damit sich der Kipphebel einhaken lässt.

Gruß

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen
10.03.2004, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste