Dieselfilter mit Wasserabscheider
#1

moin moin, mich würde mal grundsätzlich interessieren wie es sich mit Dieslfiltern mit Wasserabscheidern verhält? Warum haben manche z.B. mein Doppstadt welche, obwohl der Atego mit dem gleichen Motor keinen hat, und andere z.B. mein trac und die Mog`s keine. Hintergrund ist auch der, daß ich beim Doppstadt ein Filtergehäuse mit oben angeflanschter Handpumpe hab welche Luft durchlässt. Dadurch lässt die das Diesel im Stillstand fallen, was zu keinem besseren Startverhalten beiträgt. Die Pumpe kann nicht zerlegt und abgedichtet werden. Ein neues Filtergehäuse ist ausschliesslich über DC zu 446 Euronen ohne Filterelement und Steuer zu haben. In ebay bekäme ich für weniger Geld auch Filtergehäuse aber meist ohne Wasserabscheider. Wäre dies eine Alternative?
Danke

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2

Hallo Trac Dieter,

meine Erfahrung zum Thema Wasserabscheider.

Hatte mal ein Diesel PKW mit Wasserabscheider am Filter. Bin damit 150 000 km gefahren und hatte bei keiner Wartung Wasser drin. Woher soll das denn bitte herkommen? Wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt wird und vor der Winterpause der Tank randvoll ist wegen Kondenswasser dann hat sich das Problem erledigt. Der Atego hat keinen, denn wer stellt das Fahrzeug lange in die Ecke.

Also: ich würde die günstigere Variante nehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Schönen Abend

Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac-chris
29.07.2007, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste