Problem mit meinem Dieselfilter am MBtrac turbo 900
#1

Habe ein kurioses Problemchen mit meinem Dieselfilter! Hatte meine Neuerwerbung Abends in die extra angemietete Garage gefahren und am nächsten Tag den Trac gestartet, sprang ohne Probleme an, nach ca. 5 Minuten, der Kessel hatte endlich Druck fing er an zu stottern und starb dann ab. Diagnose, Tank leer, hatte wohl der Tankuhr nicht glauben wollen....
Also 20 Liter in den Tank, vorn gepumpt und neuen Start versucht. Absolut keine Chance mehr das er anspringt! Neue Batterie besorgt, da die alte schon sehr alt war, Rolleyes, keine Besserung, festgestellt, Anlasser auch nicht mehr gut, neuen Anlasser in der Bucht bestellt, eingebaut, dreht drei mal so schnelle aber er startet nicht. Vorfilter ausgebaut, Sieb total zu, dann noch am Hauptfilter den Vorfilter geöffnet, war gar keine Patrone mehr verbaut, Feinfilter geöffnet und sogar einen Einsatz gefunden. Komplett neue Filter eingebaut aber am Filterausgang zur Pumpe kommt nur wenig Diesel an, das meiste scheint wieder über den Rücklauf zurück in den Tank zu laufen! Ist eventuell in der Verschraubung am Filter vom Rücklauf ein Ventil? Habe nun den Rücklauf zum Tank von dem vorderen Vorfilter an den hinteren Feinfilter verschraubt, nun kommt etwas mehr Diesel aus dem Filter und es reicht wohl da er sofort anspringt. Was ist da faul, warum wurde wohl kein Vorfilter mehr eingebaut? Vörderpumpe baut auch druck auf und macht keinen verschlissenen Eindruck, Alukolben absolut ohne Laufspuren und Nockenwelle für Vörderpumpe sieht auch top aus!
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Namenloser

Als erstes würde ich die Saugleitung an der Förderpumpe abbauen und eine Wurfleitung von der Förderpumpe in einen Kanister der mit Diesel gefüllt ist legen. Danach entlüften und den Trac starten.
Trac läuft, Fehler liegt in der Saugleitung entweder verstopft oder zieht Luft.
Trac läuft immer noch nicht, Fehler liegt in der Förderpumpe oder Leitung zum Hauptfilter bzw. E-Pumpe verstopft.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

So, habe mein Problem mit Luft im Kraftstoffsystem endlich gelöst. Hatte bis heute das Problem das meine Förderpumpe nicht genug gefördert hat und mein Trac nach einiger Zeit wegen Dieselmangel abgestorben ist. Habe in der Vergagenheit sämtlich Filter getauscht, Förderpumpe ausgetauscht, ein zusätzliches Überströmventil am Filterrücklauf eingebaut, nun alle Kraftstoffleitungen getauscht und dabei fesgestellt das das T-Stück von der Lecköleitung der Einspritzdüsen offenbar einen Riss hatte und dort falsche Luft gezogen hat.

Gruß
H.Brassel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste