Lenkungspumpe fällt auseinander...
#16

Hallo Michael,

ich habe bei ATU jemanden an der Hand, vielleicht kann der die Unterlagen besorgen. Ich schreibe mir mal die Daten auf, frage den Mal und meld mich dann wieder. Kann Dir aber leider nichts versprechen.

MfG Alex
Zitieren
#17

Hallo Alex,

das wäre super, die Nummer der Pumpe ist die 2105323, das einzige, was mir der gute Mann gesagt hat ist die interne LUK Nummer 54200910 und den Preis natürlich.

Ich habe mir auf jeden Fall heute Nachmittag mal einen neuen Simmerring bestellt, der kommt am Montag oder Dienstag. Habe hier in Merzig die Firma Mann und Magar, die machen viel mit Baumaschinen und Baggern, da gibts schon einiges an Dichtungen und vor allen Dingen zu moderaten Preisen.

Allerdings kann ich nicht wirklich glauben, das die Welle nur durch den Simmerring gehalten wird.
Es ärgert mich schon, da die Pumpe noch nicht sehr alt aussieht und ich will sie eigentlich nicht verschrotten. Da sie vom Gehäuse der Originalpumpe sehr ähnlich sieht und auch die Bohrungen passt, wird sie wohl auch als Ersatz für die ZF- Pumpe gedacht sein.

Grüsse

Michael
Zitieren
#18

Hallo Michael,

sieh mal in mein Profil, nach Merzig kann ich fast spucken.Tongue

MfG Alex
Zitieren
#19

Hallo Alex,

laut Routenplaner sind es ganze 41 km zwischen uns. Ich bin aus Hausbach, ist ein Ortsteil von Losheim. Big Grin

Grüsse

Michael
Zitieren
#20
AExclamation 

Hallo Leute,

bei mir waren am Mog und Tracinchen jeweils die Hydraulikpumpe mit mangelnder leistung.

Diese zerlegte und dichtete sie selbst ab,.

ABER bei ner Lenkungspumpe hör ich auf, diese selbst zu reparieren.

Kaufte fürs Tracinchen eine LUK Tauschpumpe

Pete
Zitieren
#21

Hallo zusammen,

Wenn da kein Sicherungsring oberhalb des Kugellagers und Dichtungsring war,ist es sehr warscheinlich das das Gehaüse nach der Montage einfach zugepresst (gestaucht) worden ist. Dies geschieht öfter mit "Billigprodukte'",besonders wenn das Teil aus Alu ist.Wenn mann ein Konus dreht könnte mann das selber wieder zupressen.

Gruß Frank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Euerl
15.01.2024, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste