Kann man eine Lenkungspumpe überholen?
#1

Hallo Leute
Habe bei meinem MB trac 1600 Lenkungsprobleme.
Bei kaltem Motor ist alles ok, bei warmen Öl hat die Lenkung richtige Blockaden.
Ich glaube das die Lenkungspumpe die erforderliche Leistung nicht mehr bringt. Habe schon einige mahle im Forum gelesen das es da einen Repsatz dazu gibt.
Welche Firma vertreibt diesen Satz?
Danke Chris
Zitieren
#2

Hallo Chris

Ich wüßte nicht das es einen Rep-Satz gibt, ich wechsele immer die Pumpe, das andere macht wohl
kaum Sinn weil das endet meist so: Reparatur ausgeführt Patient nun richtig tot, glaub mir das ist so TongueWink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Chris,

entweder Du besorgst Dir eine Austauschpumpe, oder lässt Deine bei ZF (mit Garantie) überholen.


Hier die Adresse:
ZF Services Dortmund
ZF Friedrichshafen AG
Vincenz-Wiederholt-Str. 10, 59439 Holzwickede/Germany
Telefon/Phone +49 2301 91229-21, Telefax/Fax +49 2301 91229-50

Gruß

Bernd
Zitieren
#4

Hallo Chris,
bist du sicher, dass du das Problem richtig interpretiert hast?
Du schreibst von Blockaden. Meinst du damit, dass sich das Lenkrad schwer drehen läßt und plötzlich wider mit normaler Kraft bewegt werden kann?
Dann liegt das Problem eher am Orbitrol.
Sollten die Räder bei niedriger Motordrehzahl, hoher Belastung und warmem Motor dauernd schwer lenkbar sein, liegt es eher an der Pumpe.
Gruß
Gerhard
Zitieren
#5

Hallo Gerhard,

Stimmt, du hast recht, jetzt bei genauerem lesen denke ich auch daß es das Orbitrol ist.
Ich hatte die gleichen Sympthome bei meinem 1100er. Die Lenkung ging tagelang ohne Probleme, dann plötzlich und meistens wenn eine Kurve gefahren werden sollte, hakte die Lenkung.
Als dann wieder mal TÜV - Termin war passierte es auch da. Natürlich den Stempel nicht bekommen.

Hab dann ein Danfoss Orbitrol vom Franz Thoni eingebaut.http://www.thoni.de/
Lieferung und Service sehr gut.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#6

Hallo,

ich habe momentan bei meinem 1800 auch ein Lenkungsproblem. Zuerst dachte ich an die Pumpe (ich habe Mittlerweile die 4. Pumpe verbaut). Neue Pumpe rein, Problem ist das selbe. Die Lenkung geht stückchenweise links und rechts und bleibt dann stehen bzw. geht hartnäckig mit Unterbrechungen. Luft ist keine drin, Öl ist auch genug, Filter habe ich schon gewechselt. Habt ihr Ideen?

Gruß
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#7

Servus Dominik

Lass dein Lenkorbitrol überholen und du hast eine neue Lenkung. Ich müsste es suchen aber ich glaube ZF in Dortmund überholt die Orbitrole.

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Euerl
15.01.2024, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste