Größeren Turbo
#1
Strac 

Hallo Zusammen
kann man eig bei einem 1300 Turbo Bj 90 einen größeren Turbo für mehr Leistung einbauen ohne Problemequestion
Danke schonmal für eure Antworten
mfg Trac_Fan

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#2

du könntest an der mengenschraube drehen
dann bekommste mehr leistung

gruß

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Blöde Frage welche Schraube is die Mengenschraube und wie weit kann ich sie schrauben ohne das es Problem gibt?

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#4

Servus,
größerer Turbolader könnte das Gegenteil von dem bewirken, was Du willst, den der größere Lader würde im unteren und mittleren Drehzahlbereich weniger Ladedruck aufbauen und du hätteste ein ausgeprägtes "Turboloch".
Also entweder Fördermenge an der EP verstellen, oder, finde ich eleganter, Ladeluftkühler einbauen. Dafür haben wir hervorragende Spezis, wie André und Weder hier im Forum.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Wenn Du von der EP oda Mengenschraube keine, oda wenig Ahnung hast ist es besser Du lässt Dir das ganze Einstellen!
Sonst ist es nacher schlechter wie vorher !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#6

jo würd ich auch sagen

wenn du schon nicht weist wo die mengenschraube liegt, dann lass lieber die finger davon.

Sonst machste mehr kaputt als es nutzen würde

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#7

Ok Danke für eure Antworten ja entweder LLK oda einstellen lassen !
Denn davon hab ich wirklich keine AhnungShy

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#8

naja nicht entweder llk oda einstellen !!!

falls du nen llk einbaust musst du natürlich auch die esp nachstellen.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#9

Ja des is mir schon klar das man dann die Einspritzpumpe einstellen lassen muss!

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#10

Nur die Spritmenge erhöhen bringt zwar schon was, aber macht sich auch im Tank bemerkbar.

Fahr zum Bosch Dienst und lass die Pumpe ausbauen und einstellen, danach hast einen völlig neuen trac Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Eben das was Hartmut meint kann nämlich passieren wenn man Sinnlos drann rumschraubt..Siehe der 1800´er im MB-Trac Buch ("PitBull" mit dem ButterflymähwerkSadSadSadSad )

EInfach drann drehen kann zwar jeder, aber das es auch was bringt ohne das es beim Gasgeben dunkel um einen herum wird, das wiederum kann nicht jeder Wink


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

Servus Leute,

Das wichtigste ist schon wie gesagt die richtige Einstellung
der ESP. Dazu würde ich auch noch zum Vergleich das Ladedruckmanometer und die Zapfwellenbremse ran hängen.
Nur so kann man eine gute Motoreneinstellung und gesunde Motorenoptimierung anstreben.
Gruß Ch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste