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Normale Version: Größeren Turbo
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Hallo Zusammen
kann man eig bei einem 1300 Turbo Bj 90 einen größeren Turbo für mehr Leistung einbauen ohne Problemequestion
Danke schonmal für eure Antworten
mfg Trac_Fan
du könntest an der mengenschraube drehen
dann bekommste mehr leistung

gruß

michi
Blöde Frage welche Schraube is die Mengenschraube und wie weit kann ich sie schrauben ohne das es Problem gibt?
Servus,
größerer Turbolader könnte das Gegenteil von dem bewirken, was Du willst, den der größere Lader würde im unteren und mittleren Drehzahlbereich weniger Ladedruck aufbauen und du hätteste ein ausgeprägtes "Turboloch".
Also entweder Fördermenge an der EP verstellen, oder, finde ich eleganter, Ladeluftkühler einbauen. Dafür haben wir hervorragende Spezis, wie André und Weder hier im Forum.
Gruß
Wolfgang
Wenn Du von der EP oda Mengenschraube keine, oda wenig Ahnung hast ist es besser Du lässt Dir das ganze Einstellen!
Sonst ist es nacher schlechter wie vorher !
jo würd ich auch sagen

wenn du schon nicht weist wo die mengenschraube liegt, dann lass lieber die finger davon.

Sonst machste mehr kaputt als es nutzen würde

gruss

michi
Ok Danke für eure Antworten ja entweder LLK oda einstellen lassen !
Denn davon hab ich wirklich keine AhnungShy
naja nicht entweder llk oda einstellen !!!

falls du nen llk einbaust musst du natürlich auch die esp nachstellen.

gruss

michi
Ja des is mir schon klar das man dann die Einspritzpumpe einstellen lassen muss!
Nur die Spritmenge erhöhen bringt zwar schon was, aber macht sich auch im Tank bemerkbar.

Fahr zum Bosch Dienst und lass die Pumpe ausbauen und einstellen, danach hast einen völlig neuen trac Wink

Gruss Hartmut admin
Eben das was Hartmut meint kann nämlich passieren wenn man Sinnlos drann rumschraubt..Siehe der 1800´er im MB-Trac Buch ("PitBull" mit dem ButterflymähwerkSadSadSadSad )

EInfach drann drehen kann zwar jeder, aber das es auch was bringt ohne das es beim Gasgeben dunkel um einen herum wird, das wiederum kann nicht jeder Wink


Gruss
André
Servus Leute,

Das wichtigste ist schon wie gesagt die richtige Einstellung
der ESP. Dazu würde ich auch noch zum Vergleich das Ladedruckmanometer und die Zapfwellenbremse ran hängen.
Nur so kann man eine gute Motoreneinstellung und gesunde Motorenoptimierung anstreben.
Gruß Ch.