Grammer Sitz auf dem MBtrac?
#1
VTRAC16 

Servus Leute,
ein paar von euch haben doch den Grammer sitz aufm trac drauf, ich wollt nur mal fragen ob des ein riesen Unterschied zum original Isri sitz ist vom fahrverhalten? ich bin schon maxximo sitze auf anderen schleppern gefahren, aber wie das auf m trac ist weiß ich nicht. Mein isri ist jetz ziemlich fertig jetz bin ich am Überlegen ob ich nen grammer draufmach, habt ihr einen heissen Tipp wo ich den Elektroanschluss hernehme?
Zitieren
#2

Kannst du einfach an der Sicherung fürn Scheibenwischer abnehmen (aber hinter der Sicherung!!!) Und Masse suchst dir irgendwo.

Also ich find den Sitz Klasse auf dem MBtrac. Nur er fängt langsam an zu quietschen. Dem muss ich auch nochmal auf den Grund gehen,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
XTRAC14 

Danke Hartmut, und wie beurteilst du das Fahrverhalten? kann da Isri an grammer das Wasser reichen?Wink
Zitieren
#4

Sie sind beide net schlecht, aber der org. Isri hat mir zuviel Verschleiß an der Sitzschiene. Dort hatten wir nach kurzer Zeit 3 Schienen durch.

Vom Fahrverhalten tun die sich net so viel. Beim Grammer ists halt schöner das der Rücken bis zum Nacken gestützt wird.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

servus!!!!!!!!
also wir haben nur grammer sitze drauf, der grund is ich arbeite bei grammer!!!Big Grin (werbung)
hartmut ein kleiner tip am rande schmir mal die lagerrollen der federung mit haftschmir oder etwas fett mit dem pinsel auftragen dann sollte das quietschen weg sein!!!!
Mfg michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#6

Das trifft sich gut!

Danke für den Tip, werde ich die tage mal schauen

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

dann hoffe ich das ich weiter helfen konnte!!!!
früher waren sie zuviel geschmirt dann hatten wir das problem das der ganze staub usw die federung fest werden lies drum kommt nicht mehr soviel fett drauf auf die rollen u führungsschienen der federung!!!!!!
welchen sitz hast du drauf ??? MSG 95 denk ich mal ??

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#8

Maximo XL

Ich habe dir auch eine Email geschickt

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9
XTRAC14 

Hallo Leute. Wir fahren einen MBtrac 1500 und haben jetzt mit viel mühe einen Grammer Sitz darauf montiert wir mussten am Drehsitz die halbe konsole abflexen und eine neue Platte konstruieren, die man nach vorne verschieben kann, damit man die Rückfahreinrichtung benutzen kann und damit man wieder aufrecht sitzen kann und nicht immer den Kopf ans Dach anschlägt.

Könntet ihr mir bitte sagen wie andere das so machen, würde mich interessieren.

Danke Gruß an alle TracDriver1500
Zitieren
#10

@Hartmut:

Hat der XL genau auf die originale Konsole gepasst oder mußtest Du da etwas verändern (Höhe vom Boden, Hydraulikkonsole,etc)?

MfG Alex
Zitieren
#11

Der passte so drauf, lediglich eine Plastikabdeckung von der Armlehne rechts musste ich abmachen, da es sonst mit der Hydraulikkonsole nicht gepasst hatte...

Aber sonst ohne Probleme

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Vielen Dank für die Auskunft, wollte meinen alten Isri nämlich nächstes JahrBig Grin gegen ´nen Grammer tauschen. Es wurden allerdings Bedenken geäußert ob der so ohne weiteres drauf paßt.

mfG Alex
Zitieren
#13

hi hartmut, könntest du vielleicht 2-3 bildchen reinstellen von deinem grammer sitz? wie könnte man das regeln das man das federpaket vom sitz mit verschieben kann, gibts da irgendein anderes sitzfabrikat?
tracdriver 1500, kannst du deine lösung auch mal bildlich veranschaulichen? mein onkel möchte nämlich auch vom 1600 den alten sessel erneuernWink das war ja dann eine längere aktion bei euchWink hat sich die mühe gelohnt?
Zitieren
#14

Da habe ich mal auf die schnelle ein Bild vom Maximo im MBtrac

[Bild: attachment.php?aid=188]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

danke hartmut! sieht klasse aus!Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von luri
20.10.2006, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste