Digitalkamera - Aber welche?
#1
AQuestion 

Moin,

Also für mich wird es mal zeit eine neue Digitalkamera zu kaufen. Meine Kodak DX 3500 ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Vor 6-7 Jahren war der Markt ja noch überschaubar, aber jetzt hat ja jeder Hersteller an die 20 verschiedene Digicams im Programm...

Also ich hätte gerne eine gute und zuverlässige Kamera ab 4 MegaPixel aufwärts. Ganz wichtig auch reichlich optischer zoom. Videofunktion mit guter Ton/Bildqualität wäre auch nicht schlecht. und das ganze am liebsten für unter 250 €

Vielleicht hat sich ja jemand in letzter zeit auch mit dem Thema befasst und kann mir helfen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

oooh ja, das Thema Digi-Cam... Man oh man, die sind genau so schnell "alt" wie die PC, wenn man sich einen neuen kauft..

Wer eine neue Kamera braucht, der hat die Qual der Wahl.. Ich hab dir mal ein paar Testberichte aus dem Word Wide Web zusammen gesucht.. Aber schau mal bitte selbst... Ich persönlich ziehe da mein Handy vor... Das hat 1,3 Mio Megapixel, macht gute Fotos, ist immer zur Hand und von der Bedienung super einfach... Denn ehrlich gesagt, hab ich auch eine Digicam aber die brauch ich so gut wie garnicht. Denn wenn ich die brauche, sind doch oftmals die Batterien leer wenn man grad voll dabei ist...

Also wenn du mich fragst, so besorg ich mir demnächst (ist ja bald Weihnachten) ein neues Handy mit 2 Mio. Megapixel von Nokia oder SonyEricsson. Damit mach ich für mich persönlich noch die besten Bilder.. Die Bilder werden dann schnell Drahtlos auf den PC gebracht und wenn nötig noch schnell am PC bearbeitet...

Hier also die versprochenen Links:

1. Stiftung Warentest

2. Ratgeber ARD

3. Testberichte.de

Ich könnte noch einige... aber... so hat man schon die Qual der Wahl.. Also Hartmut, viel Spaß bei deiner Suche nach DER neuen...

Wenn du was unterm Baum liegen gehabt hast... laß es uns wissen... Ich bin schon ganz gespannt...

Gruß Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#3

Servus Alfred,

Frage nicht gelesen? Hartmut will richlich optischen Zoom.

Da ist eine Handy Kamera total deplatziert. Zwar solls mittlerweile sogar Handys geben die optischen Zoom haben aber, erstens sind die teuer (Um das Geld kann man sich auch eine Digicam kaufen) und zweites ist das bischen Zomm das die bieten nicht mit reichlich zu vereinbaren wie ich meine.

Ich mit einer Handykamera alleine nicht zufrieden. Hab ein SonyEricsson mit 2 Megapixel aber man merkt halt doch, dass das mit einer Digicam Qualitätsmäßig nicht vergleichbar ist. z.B. (Starkes Rauschen)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Moin,

@ Wolfgang

Antwort nicht richtig gelesen....?? Ich spreche da auch für mich.. Die Fotos, die ich in "Einsatzfotos" zusammengestellt habe sind alle mit meinem Handy (damals Nokia 6230i mit 1,3 Mio. Megapixel) gemacht worden.. Ich finde, dafür das sie mit dem Handy gemacht wurden, nicht schlecht..

Natürlich kann die Handykamera nicht mit einer guten 5 Mio. Megapixel Kamera nicht mithalten.. das ist mir auch schon klar.. nur wie gesagt, das Handy hat man doch immer griffbereit...

@ Hartmut

schau dir doch mal diese Digicam an:

Samsung Digitalkamera mit 7 Mio. Megapixel im RTL-Shop für 129 €

Hatte ich heut morgen zufällig im Fernsehen gesehen..

Gruß
Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#5
XTRAC14 

Naja ich weiß net...

Ich brauch net unbedingt die mit den meisten Pixeln (es brauch kein normal sterblicher Mensch mehr wie 4 MegaPixel) denn um sie vernünftig anzuschauen muss man ehh wieder verkleiner und tricksen.

Mir geht es eher darum "kein" rauschen zu haben, viel optischen zoom, gute Filmqualität (Ton und Bild) und sonst gute Qualität...

Aber danke für den Hinweis

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Mahlzeit

also da kann ich meine Casio Exilim mal vorschlagen

7,2 Megapixel
3fach optischer zoom
2,6" lcd display
wie ich finde bedienfreundlich
und kostete mit 1gb Speicherkarte und Täschchen nur ca 216 Teuros

gruaß Hans
Zitieren
#7

Hallo,

Hab mir vorhin mal die Exilim Baureihe angeschaut, sieht glaube ich ganz nützlich aus...

Wie ist bei der Kamera mit Videofunktion? Wie ist Ton und Bildqualität?

Naja werde ich mir mal bei Media Markt und Co ein paar sachen anschauen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

abend

also die Kamera hat ne Videofunktion und ich finde sie ist zumindest für hobbyzwecke locker ausreichend.
hab jetzt nur nichts das ich reinstellen könnte

gruaß Hans
Zitieren
#9

Hallo Hartmut,
habe meiner Tochter jetzt eine Canon IXUS 70 gekauft. Sie hat einen 3fach optischen Zoom. Kann ich nur empfehlen. Die ist richtig schnell einsatzbereit und auch die Auslösezeiten sind in Ordnung. Die gibt es zur Zeit ab 189,- Euro bei Saturn oder Mediamarkt. Wenn dir das zu wenig ist kannst du ja nach der Sony DSC-H9 sehen die hat ein 15fach optischen Zoom kostet aber auch über 350,- Euro. Du musst dir halt überlegen, ob du eine große Kamera suchst, mit großem optischen Zoom. Oder eine kleine Kamera, die einfach in der Hosen passt, mit weniger Zoom.
Ich denke der Zweck bestimmt die Kamera.

Gerd



Zitieren
#10
XTRAC14 

Ja es soll wohl was für die Hosentasche sein.

Habe da letztens auch mal eine mit 5 Fach Optisch gesehen, nur wo...

Naja ich mach mich mal schlau,

Danke Gerd

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11
AQuestion 

Moin

Das mit dem Zoom beschäftigt mich auch schon länger.
Ich führe seit ein paar Jahren eine Canon Ixus 60 und bin damit sehr zufrieden. Einige tausend MB trac Bilder sind schon damit gemacht worden Cool

Kann das Gerät auch nur empfehlen. Aber mit dem 3-Fach Zoom kommt man doch manchmal an die Grenzen und das ist ärgerlich. Aber mir waren die mit mehr Zoom immer zu groß für die Hosentasche und somit nicht bei jeder Arbeit dabei.

Wenn du da irgentwas findest Hartmut kannste ja mal Meldung machen.

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#12

Werd ich dann machen. Wird aber wohl erst was im neuen Jahr, wenn wieder normale Preise eingetrudelt sind...

Gruss

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

ach hartmut...meine gaggenau videos von mir sind von ner canon ixus 60 gemacht worden.... da hast mal ein vergleich und die qualität ist da echt gut... nachteil zoom...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#14

@ Salchen

Ja Bildqualität ist vom Video top, nur Tonqualität ist ein bissel dunkel...

Naja für mich wird es wohl keine EierlegendeWollMilchSau geben...

Aber ich suche weiter Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Im moment soll die Ricoh Caplio R7 das maß der dinge für den kleinen GEldbeutel und die kleine Hosentasche sein, zumindest in dem Bereich für Fortgeschrittene. Das haben mir 3 Leute unabhängig voneinander erzählt (Media Markt, Euronics und Saturn)

Hat minimale Ausmaße, und trotzdem 7,1 fach Optischen Zoom bei 8,1 Mega Pixel für (Media Markt 289 €) und im Netz für 219 €. Diese gibt es in Schwarz, Silber und Orange.

Ich denke diese wird es im neuen Jahr für mich werden...

Falls euch was besseres über die Füße läuft, schreibt es hier rein.





Hier gehts zur Hersteller Webseite --> http://www.ricohpmmc.com/de/products/cam...lio_r7.htm


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste