Lack Mipa, Mischung
#1

Hallo,
kurze Frage:
Ich wollte heute mittag gerne die Motorhaube und den Kühlergrillrahmen lackieren.
Auf dem angefügten Bild sind die Lacke und härter, die mir Mipa zugesendet hat.
Kann mir jemand sagen welcher härter zur Grundierung und welcher zur Deckfarbe gehört und welches Mischungsverhältnis Lack, Härter und Verdünnung man nimmt. (Volumen)
Ich werde aus den Datenblätter und dem Internet nicht schlau, vor allem bei dem MS Härter.
Hab das noch nie gemacht.
Wenn nicht Sonntag wäre, würde ich bei Mipa anrufen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Christian,

der MS -härter gehört zum PU-Lack. 
Der EP -härter zur Grundierung.
Mich wundert nur die die Gebindegrösse,die EP grundierung wird normal 5:1 gemischt ,du könntest fast 1:1 mischen.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort.
Die Gebindegröße ist für den kompletten Trac.
Zitieren
#4

       

MS25 und PU Lack ca. 1:2 ( hier würde ich nur soviel Härter hinzufügen , dass der Lack gut zu verarbeiten bzw. zu spritzen ist)
EP Härter und EP Grundierung 1:5

mit deinen Lacken hast du eine gute Wahl getroffen .  2K Lacke sind meine absolute Empfehlung wenns dauerhaft schön aussehen soll.
Gruß
Uli
Zitieren
#5

Top, vielen lieben Dank. Werd ich so umsetzen.
Habs gestern doch nicht mehr geschafft zu lackieren. Die Vorbereitungen daueren doch immer länger als man denkt.

Ich hab gestern den neuen Kühlergrillrahmen angeschliffen, damit die Farbe besser hält. Da hab ich mich gefragt, welches Material das eigentlich ist.
Hab den neuen Rahmen bei Henne als original Mercedes Ersatzteil bestellt. Der alte war an mehreren Stellen gebrochen. An den Bruchstellen hatte ich das Gefühl, das es GFK sein könnte. 
Weiß jemand aus welchem Material der Rahmen ist, denn wenn es Kunststoff sein sollte, müsste ich noch einen Kontakt zuerst spritzen.

Vielen Dank
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Krifri99
25.02.2020, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste