Verkaufe 2 MB Tracs
#1

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Vater ist leider vor 2 Monaten viel zu früh verstorben.
Er hinterlässt, neben sehr vielen anderen Dingen, auch 2 MB Tracs.

Es handelt sich um einen 900er und einen 1500er.
Mein Vater hatte in den letzten Jahren Oltimer auf absolutem Top-Niveau restauriert.
Davor hatte er auch MB Tracs gekauft restauriert und verkauft.
Wieviel er bei diesen 2 Modellen restauriert hat wissen wir aber nicht. Nach meinem Verständnis sind sie entsprechend dem Alter (82/83) in Top Zustand.
Sie waren beide von ihm, bis zuletzt im Einsatz, keine "Anschaumaschinen".
Er liebte sie, der neue Lindner blieb kaum benutzt.

Wenn ich hier richtig bin kann ich mehr Infos und Fotos bringen.
Wenn nicht, wo kann man sich hinwenden?
Leider sind wir Hinterbliebenen mit diesen Maschinen absolute Laien.

Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus.
Wolfgang
Zitieren
#2

Standort der Maschinen ist Österreich/Steiermark, Beide sind garagiert.

900er:

   
   
   
   
   
   
   

1500er:

   
   
   
Zitieren
#3

1500er:

   
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang!

Erstmal mein Beileid!

Willst du die Tracs verkaufen?

In Österreich ist es schwierig so eine Maschine an den Mann/Frau zu bringen. Ich hab mir meinen Trac auch aus DE geholt weil die Preise bei uns in Österreich teilweise sehr hoch angesetzt sind und der Zustand meistens eher nicht gut ist.


MFG
Jakob
Zitieren
#5

Hallo Jakob,

Vielen Dank!
Ja wir müssen sie verkaufen, es sind zu viele Maschinen und Fahrzeuge am Hof.
Die MB Tracs sind meine grösste Sorge: je länger sie stehen desto schlechter.
Mein Vater hatte alle, meines Wissens, auch aus DE!

LG
Zitieren
#6

Hallo Werner,

Vielen Dank!

Das kann ich gerne machen allerdings bin ich im Moment nicht bei den Maschinen, die stehen bei meiner Mutter, liefere diese aber gerne nach.
Meines Wissens ist aber die FIN im Zulassungsschein (öst.) die Fahrgestellnummer!?

44016400090746

LG,
Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo Werner,

ja dazu kann ich Dir leider nichts sagen, bekannt ist nichts, wir haben leider keine Ahnung von den Maschinen!

Ich fürchte dass, wenn sich jemand ernsthaft interessiert, die Maschinen vor Ort begutachten muss.

LG,
Wolfgang
Zitieren
#8

Ja das ist ganz klar, das macht es ja so schwierig!
Mein Vater hätte ihnen viel erzählen können, und dann wäre schnell klar gewesen ob die Maschine passen könnte, ob sich das lohnt.

LG, 
Wolfgang
Zitieren
#9

(29.10.2023, 10:35)tricotrac schrieb:  Hallo Werner ,das ist ein Mittelschalter,der hat das Getriebe vom Unimog 406 verbaut das stimmt schon so wie auf den Bildern.Dein Schalthebel ist vom Seiten schalter da stimmt was nicht.
Moin Wolfgang;

Mein Beileid. 

Zum MB 900 habe ich eine Frage. Das Getriebe hat mir für einen Neunhunderter zu viele Schalthebel. Fertige mal bitte ein Foto von der Fahrgestellnummer. Zu finden in Fahrtrichtung vorne rechts am Rahmen.

Danke für deine Mühe.

Gruß Werner

Gruß Andreas
Zitieren
#10

Hallo Wolfgang!

Mein Beileid, ich wünsche dir viel Kraft!


Ich weiß das kommt jetzt blöd aber hast du schon eine grobe Preisvorstellung?



MFG
Jakob
Zitieren
#11

Hallo Jakob,

Danke!

Nein das kommt gar nicht blöd, deswegen bin ich ja hier.

Ich habe von einigen aus dem Forum hier, vielen Dank dafür an Euch (!!!), Angaben in diese Richtung erhalten:
ca. 30k der 900er, ca.50k der 1500er.
Denke als VB und als Richtung.
Werde die Maschinen in den nächsten Tagen bei Landwirt.com auch einstellen (ist das auch für DE!?)

Alles andere wird ohne pers. Begutachtung leider nicht weiter führen, da ich leider nichts weiter zu den Maschinen sagen kann,
ausser dass mein Vater sie eben bis zuletzt benutzt hat, und er sie gerne gemocht hat, denn die riesigen Maschinen unter Dach zu haben war schon eine Challenge, er hatte
vor Jahren dafür den Aufbau der Maschinenhalle angehoben.

LG,
Wolfgang
Zitieren
#12

Stell die Tracs auch bei Ebay Kleinanzeigen in DE rein. Ich glaub das heißt jetzt nur mehr kleinanzeigen.

Wenn beide Tracs aus DE sind haben sie auch Papiere für DE und sollten auch daher für den deutschen Markt interessant sein.


Bzgl. Preis --> ich finde 50k€ für den 1500er ein bissl hoch. Ich glaube der Kran mindert den Wert. Vielleicht findest du noch heraus ob die Unterlenker des 1500er bei dir rumliegen, die Kosten ja auch ein bisschen etwas. Aber mit dem Preis kann man immer noch runter gehen!


MFG
Jakob
Zitieren
#13

@Jakob, ja denke auch eher zw. 40 u. 50k.

Genau ja die Unterlenker, bin sicher die sind wo, weil den Kran hat mein Vater erst angebaut, damit wurde Holz verladen...

Danke u. LG,
W.
Zitieren
#14

Hallo Wolfgang,
Landwirt.com kann man auch in Deutschland sehen. Das ist kein Problem. Die beiden Tracs machen keinen schlechten Eindruck. Bezüglich der Preisgestaltung des 1500. Es handelt sich im die Variante mit der alten Kabinenausstattung diese ist etwas unbeliebter. Der 900 Mittelschalter bewegt sich meist um 20k in einem guten Zustand. Wenn einer bei Kleinanzeigen usw zu verkaufen steht. Aber dennoch würde ich sagen das die von dir angedachten Preise nicht verkehrt sind. 

Liebe Grüße Jannes
Zitieren
#15

Guten Abend Wolfgang  , Ich denke das deine Preise   Realistisch sind  für den 1500er grade wenn die Agrar Ausstattung noch voll vorhanden ist , Ich Würde auch sagen das du ihn  noch zusätzlich auf Kleinanzeigen Insarierst Da ich Persönlich zum beispiel eher Kleinanzeigen nutze und Landwirt.com eher sehr selten bis  garnicht  nutze  , Aber musst du selber wissen was dir Lieber ist Wink

GrüßeTino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Andi
30.10.2006, 23:46
Letzter Beitrag von MB-Andy
23.04.2006, 10:46
Letzter Beitrag von t-koster
04.12.2004, 22:31
Letzter Beitrag von wolli
04.07.2004, 13:18
Letzter Beitrag von Manuel
03.03.2004, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste