Diagonale Bremse bei MB-trac MS mit Trommeln
#4

Hallo Matthias,
Danke für den Hinweis.
Mit TÜV/Eintragung sehe ich da keine großen Probleme, da es den MOG 40X/416/421 mit der Sonderausstattung "Zweikreisbremsanlage" gegeben hat, und ich mich bei den Teilen an diesem orientieren würde. Hatte auch vor Jahren mal mit einem Prüfer entsprechend darüber gesprochen, kein Problem.
Ich hatte das "Projekt" verschoben bis "Sanierungsaufwand" für die bestehende Anlage anstehen würde, ausserdem hatte mich schon damals der enorme Listenpreis für den Zweikreis-HBZ abgeschreckt.
Da sowieso nun BKV alle Zylinder und Schläuche dran sind, wäre es nur der zusätzliche finanzielle Aufwand für den anderen HBZ, die zusätzlichen Leitungen/Schläuche, und die Eintragung.
Aber du hast Recht der finanzielle Mehraufwand insgesamt ist schon ordentlich, und angesichts der Tatsache, daß (scheinbar auch auf der Straße bei den MOGs mit Einkreisanlage) wenig passiert wahrscheinlich nicht gerechtfertigt.
Ich wollte hiermit auch mal hören, ob schon jermand anderes diesbezüglich Erfahrung gemacht hat.
Gruß
Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diagonale Bremse bei MB-trac MS mit Trommeln - von 700K-Mauser - 24.03.2023, 14:58
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von TONY - 24.03.2023, 19:25
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von Thesen Matthias - 25.03.2023, 09:47
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von 700K-Mauser - 25.03.2023, 15:58
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von Thesen Matthias - 25.03.2023, 23:27
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von 700K-Mauser - 26.03.2023, 03:04
RE: Diagonale Bremse bei MS mit Trommeln - von jaromunimog - 26.03.2023, 07:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste