Suche Hydraulikzylinder für Werner Forstausrüstung
#1

Servus zusammen 

Suche den Hydraulikzylinder für die Seilrollen Höhenverstellung von der Fa. Werner. ( kleine Baureihe)
Gemeint ist der Zylinder mit dem man die Seilpropeller extra nach oben fahren kann.
Evtl. hat jemand noch was oder kann mir die Maße geben.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Servus zusammen 

Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis. 

Gruß Martin     
Zitieren
#3

Hallo Martin,

ich habe den gleichen Seileinlaufbock.
Folgende Maße habe ich ermittelt.
Kolbenstange 40 mm
Zylinderrohr außen 75 mm
Im Eingefahrenen zustand ist der Abstand mitte Bolzen 540 mm
Im Ausgefahrenen zustand ist der Abstand mitte Bolzen 825 mm

Die Maße sind begrenzt durch die Führung des Bocks. dh Dieser kann auch etwas kürzer sein bzw auch etwas länger.
Wie zusehen ist im Bild 1 bleibt die Zylinderstange noch 30 mm draußen zwischen Zylinderkappe und Anfang Kolbenkopf. Für die demontage ist aber noch für den Gabelschlüssel eine 8mm Kante.
Beim 2. Bild ist der Meterstab ab Mitte Bolzen angelegt. Sieht etwas anders aus als in wirklichkeit.

Vorher hatte ich den Wernerkran verbaut. Ohne Heckhydraulik, aus Platzgründen war statt den Heckhydraulikzylinder eine Eintrommelwinde verbaut. Da wurde die Bergstütze seitlich, zwischen Rahmen und den Räder betätigt. Ich meine das dies die gleichen Zylinder waren, von der größe her.

Viele Grüße

Christian Eberhardt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Hallo, bei Intresse, ich habe noch so ein Zylinder neu bei mir liegen.
Grüsse Roman
Zitieren
#5

Servus Christian

Danke für deine Antwort. 
Das hilft mir sehr weiter. 

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste