Welche LED Scheinwerfer für MB-trac 1100?
#1

Servus miteinander,
ich wollt mich mal nach den Scheinwerfern für unseren 1100er erfragen.
Wir haben oben an der kabine vorne und hinten keine Scheinwerfer, nur Blenden die das ganze Verdecken. Und die Unteren beim Motor sind schon so Blind das ich neue Brauche. Ich würde aber gerne auf LED umrüsten das ich in der Nacht schön arbeiten kann. Könnte mir wer da welche zeigen die man noch kaufen kann?
Ich wäre sehr dankbar.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
vg zwicklbua
Zitieren
#2

Servus Zwicklbua,

guckst du hier: https://www.univoit.de/h4-hauptscheinwerfer-mb-trac

LED als Hautscheinwerfer gibt es allerdings keine bauartgeprüften, ist also nicht erlaubt.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Ich danke dir voll und ganz.
Also müsste ich mir da nen Einsatz 3d Drucken oder Fertigen lassen und dann sozusagen da LED Scheinwerfer reinbauen. Weil ich hatte zwar noch keine Orginalen aber ich denke die sind nicht recht hell oder?
Vg aus Straubing
Zitieren
#4

Hallo,

Ich habe im Sprinter als Ersatz für die Halogen LED`s drin, Nightbreaker von Osram mit Zulassung.
Eventuell gibt es die auch als H4? Dann wahrscheinlich ohne Schreiben für MB-Trac, aber immerhin halbwegs Legal unterwegs.

Gruß Harald
Zitieren
#5

Moin zusammen,

das Thema interessiert mich auch, die Scheinwerfer bekommt man eigentlich problemlos als H4 Hella günstig meist bei Motointerator, zum Nightbraeker habe ich auf die schnelle folgendes gefunden:
https://de.elv.com/osram-h4-kfz-led-nach...rce=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Gads_de&refid=Gads?refid=Gads_Suche&gclid=Cj0KCQiA5NSdBhDfARIsALzs2EBO8MgCwSdzfnENZ_UaeL7j6TGGfU9-YVwHNpgFFE5GxvUVwHLPKBoaAswQEALw_wcB

hab aber noch nicht genau geguckt wie das mit der Zulassung für den Trac aussieht..

Gruß vom Niederrhein
Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#6

Interessantes Thema Smile

habe schon lange keine Lampe gewechselt , ist es so dass wir die Anschlüße mit den 3 Kontakten benötigen ?
Habe selbst einen MB Trac 1000
Danke+Grüße
Uli
Zitieren
#7

Hallo Zusammen

Hatte an meinem Trac einfach LED einsätze als H4 einsatz drin. Habe meinen Trac damit sogar be TüV gezeigt bei uns in der Schweiz MFK. Der Beamte meinte nur es diene ja der Sicherheit wenn ich vorher gesehen werde und mehr sehe. Also sei alles gut ohne Fragen nach Papieren und der Gleichen.
Wenn die LED ein Asymetrisches Abblendlicht machen wie Vorgeschrieben ist schon viel gut. So zumindest bei uns in der Schweiz.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste