OM352 Informationen zum Ölmessstab
#1

Hallo,
Ich habe mbtrac 1980 1100. Ich habe eine Frage zur Ölkontrolle. Sehen Sie, welche Markierung für den Ölstand richtig ist?

   
vs
   
Zitieren
#2

Hallo.

So sind die Markierung zu verstehen.



Gruß Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Vielen Dank,
Ich verstehe, dass meins überfüllt ist.

(04.08.2022, 16:10)waeldergeischt schrieb:  Hallo.

So sind die Markierung zu verstehen.



Gruß Patrick
Zitieren
#4

Hallo,
der richtige Ölstand wird ermittelt nach Motorstop. Warum? Die 6-Zylinder Trac-Motoren haben einen Ölkühler und nach längerem Stillstand lauft das Öl vom Ölkühler mit in die Ölwanne. Deshalb ist der Ölstand morgens vor dem Start in der Regel immer höher als nach dem Motorstop.
Sollte der Ölstand bei längerem Betrieb des Tracs sich erhöhen, dann könnte es eine Ölverdünnung mit Diesel sein, verursacht durch eine durchgescheuerte Dieselrücklaufleitung von den Einspritzdüsen.
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste