Nachbau Verkleidung Heizung beim MB-trac 440/441 - Achtet auf Passgenauigkeit!
#7

Hallo Peter!
da bist du natürlich nicht zu beneiden, wenn man von einem Teilehändler derart enttäuscht wird.
Ich hatte bei ihm auch schon Teile bestellt, deshalb auch telefonischen Kontakt und hätte ihm nach dem ersten Eindruck dieses Verhalten nicht zugetraut. Meine Teile wurden schnell geliefert und ich hatte auch keinen Grund zur Reklamation. Allerdings habe ich auch keine Nachbauteile geordert.
Mich würde jetzt aber schon interessieren, ob dieses Ignoranz-Verhalten seinerseits nur auftaucht, wenn an Nachbauteilen was nicht passt, oder ob das generell vorkommt. Du hast die Erfahrung mit drei Teilen der Innenaustattung gemacht. Trifft die schlechte Passgenauigkeit auch auf andere (Nachbau-)Teile seines Sortiments zu (z.B. Frontgitter für die Motorhaube der Seitenschalter)?
Wenn man von so einem Umgang mit Kunden hört, wie du es beschreibst, dann möchte man so jemand grundsätzlich nicht weiter unterstützen.
Aber es ist vielleicht nicht ganz so einfach, wenn er z.B. Teile anbietet, die sonst niemand hat, und die es bei Mercedes original ohnehin schon ewig nicht mehr gibt.
Die Frage ist ob der Fall bei dir eine unglückliche Ausnahme darstellt, oder ob das eher die Regel ist (dass die Nachbauteile nicht passen).

Nachdenkliche Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste