Nachbau Verkleidung Heizung beim MB-trac 440/441 - Achtet auf Passgenauigkeit!
#1

Servus Leute

Im Zuge der Restauration meines Mb Trac 900 habe ich die Verkleidung der Heizung sowie die 2 Seitenteile vorne unter dem Armaturenbrett ersetzen müssen.
Nun wird ja seit einiger Zeit das Set (3 Teile) auf Ebay Kleinanzeigen im Nachbau angeboten.
Also habe ich die Teile gekauft. Allerdings muss ich leider sagen, dass die Qualität, um es human auszudrücken, unterirdisch ist verglichen mit dem Preis!

Nun bin ich der Meinung, man muss froh sein wenn sich überhaupt jemand die Arbeit macht und solche Nachbauten produziert, aber dann sollten diese bei solchen Preisen auch passen.

Wir sprechen bei diesem Set von ca 700€ inkl Mwst.
Auf den ersten Blick muss ich zugeben, sahen die Teile nicht schlecht aus, das böse erwachen kam beim Versuch diese zu montieren.
Die beiden Seitenteile passen so ohne sie zu bearbeiten garnicht und zwengen an jeder Ecke, was bei Glasfaser nicht gesund ist!. Die Teile sind in braun lackiert, allerdings weiß ich nicht wie das gemacht wurde, überall wo man auch nur leicht dran kommt zb. mit dem Fingernagel ist der Lack sofort ab und das großflächig.

Natürlich habe ich versucht den Händler (unnötig zu erwähnen die Teile gibt es nur bei einem) zu kontaktieren und eventuell eine Lösung zu finden. Leider keine Reaktion, natürlich auch eine Möglichkeit Reklamationen aus dem Weg zu gehen.

Es geht mir nicht darum den Händler schlecht zu machen, aber andere sollten zumindest gewarnt sein, und nicht die gleiche Enttäuschung erleben.

In meinem Fall bleibt mir nun nichts anderes übrig als die beiden Seitenteile nachzuarbeiten, so dass sie überhaupt passen und anschließend alles abzuschleifen und selbst komplett neu zu lackieren.

Lg Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste