Hydraulik unter Last lässt nach im MB-trac 900
#16

Hallo Werner, das Ventil kommt irgendwo zwischen Steuergerät und Hydraulikkupplung, wo man halt gut ran kommt. Ich würde eins nehmen, dass bei Strom schließt, dann funktioniert die Hydraulik auch, falls das Magnetventil mal nicht will.
Gruß Erhard
Zitieren
#17

Moin nochmal,

Sackt die Cambridge-Walze im Schlepperhubwerk ab oder im eigenen Fahrwerk? Unsere Walze wird im eingeklappten Straßentransport auf dem Rahmen abgelegt, sodass die Hydraulik des Fahrwerks nicht unter Druck steht?

Nach wie vor bin ich gespannt, was weitere Tests ergeben. Wenn tatsächlich Dreck im Spiel ist, dann könnten undichte Zylinder (innerlich) ebenfalls möglich sein. Dann wären aber definitiv nur die Schlepperhubwerke betroffen und keine weiteren Zylinder von anderen Geräten.

Wie verhält sich das Fronthubwerk denn, wenn Du die Stecker heraus ziehst oder den Absperrhahn schließt, wenn einer vorhanden ist? Bei mir sackt es dann trotzdem ab, weil das Öl von einer Zylinderkammer in die andere übertritt.

Gruß Niklas
Zitieren
#18

(29.05.2020, 15:24)Little John schrieb:  Moin nochmal,

Sackt die Cambridge-Walze im Schlepperhubwerk ab oder im eigenen Fahrwerk? Unsere Walze wird im eingeklappten Straßentransport auf dem Rahmen abgelegt, sodass die Hydraulik des Fahrwerks nicht unter Druck steht?

....das ist eine (ur)alte Fricke mit einfachwirkendem Zylinder, ohne Absperrhahn.
Ist der Zylinder ausgefahren hebt es die mittlere Walze an auf Transportstellung.

Wie gesagt, auf das Ding passt keiner auf - gehört ja keinem selber, was allerdings schon echt bedauerlich ist, dass so damit umgegangen wird.

Drum schaffe ich mir auch nach und nach alles selber an, dann ist es meins und ich weiß, wer es wie nutzt.....

Viele Grüße

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste