Frage zu Dichtungen vom OM 314
#1

Hallo Männer,
Habe vor bei meinem 800er Mittelschalter den Motor zu tauschen.

Habe einen Motor vom Unimog 403 (OM 314) mit 2100 Std.

Dieser Steht allerdings schon 10 Jahre.

Deshalb meine Frage:
Welche Dichtungen sollten im Ausgebautem Zustand des Motors gewechselt werden
und was würdet ihr in diesem Zuge noch mitmachen?

Gruß aus der Rhön

FELIX
Zitieren
#2

Hallo Felix,
also ich würde ihn erstmal einbauen, ehe ich Dichtungen wechsel.
Außer, du siehst schon jetzt wo Undichtheiten sind.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#3

Hallo Felix
ich habe vo 1 Jahr das gleiche gemacht.Bei mir musste ich die Oelwanne tauschen,die Motorölpumpe umbauen und der Ventildeckel musste auch vom alten Trac Motor auf den Mog Motor.Die Dieselfilter mussten auch auf "MB" umgebaut werden aber das siehst du ja selbst wenn du beide Motoren vergleichst.Erneuern würde ich bei einem 2000 St Motor nichts an Dichtungen;ewtl kann die W Pumpe lecken nach so langer Standzeit weil der Simmerring "vertrocknet" ohne Wasser.
Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste