Antwort schreiben 
Suche Feder von Glogger Seilwinde
Verfasser Nachricht
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #16
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Guten Morgen
Gestern habe ich eine Bremse auseinander gemacht, mehr nicht muß das alles nochmal anschauen.
Hat jemand den Umbau der Federn auch schonmal gemacht und dann die gleichen Probleme gehabt?
Ob man den Umlenkhebel auch umbauen muss oder ob der noch passt kann Werner mir nicht beantworten.
Danke für eure Antworten!
Gruß Steini
30.03.2020 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo
Hab gestern nach mein Bremsproblem geschaut und es kommt immer auf das selbe raus.
Wenn ich die Tellerfedern zu drehe in nur richtung vorgegebenes maas dann schaft es der Luftzylinder nicht die Bremse zu öffnen.
Tellerfedern lösen läuft alles.
Ich bin ratlos.....!
Werde heute es nochmal bei Fa. Werner versuchen.
Gruß Steini
31.03.2020 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fnofno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 430
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 2
Beitrag #18
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo Steini,

was für ein Luftdruck kommt den am Zylinder an?
Hast Du da den Betriebsdruck?

Was war den der Auslöser für die Umbauaktion?

Gruß
Hubert

MB-trac 1000, U 1600LA, zwei Doppstadt-trac 150, MF 3625F
31.03.2020 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.157
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 36
Beitrag #19
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Servus Steini,


bau den ganzen Krempel mit den Tellerfedern aus, den Dir diese (leider muss man es inzwischen sagen) Armleuchter bei Werner geschickt haben und sende den Schrott zurück und verlange Dein Geld wieder.

Dann baust Du eine neue Feder ein, so wie es original war und alles ist gut.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
31.03.2020 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #20
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo
Am Luftzylinder kommen 7 bar an.
Die Spiralfeder wo eingebaut waren hat sich gelängt und hat das Seil nicht mehr gehalten.
Die Spiralfeder könnte ich nicht auftreiben.
Werner sagte mir die Feder gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr erlaubt. Darum Umbau auf Tellerfedern.
Gruß Steini
31.03.2020 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MauMog Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 459
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 15
Beitrag #21
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo zusammen,

die Firma Gutekunst
https://www.gutekunst-formfedern.de/de/
Fertigt ab Stückzahl 1 auf Kundenwunsch und/oder Muster.

Ob erlaubt oder nicht kann ich nicht sagen.

Nur das Gutekunst bis jetzt für uns alle Federn hat herstellen können
die wir in den letzten 30 Jahren brauchten.

Gruß Oliver.
31.03.2020 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
haubentaucher Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #22
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Ich weiß, dass meine Frage jetzt ein bisschen abwertend klingt, aber hast du die Tellerfedern auch richtig eingebaut? Sprich so: )()()()()( ? In Worten eine links und eine rechts rum und immer abwechselnd. und dann die Schraube auch nicht voll anknallen, dann geht auch nichts mehr!
31.03.2020 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #23
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hab jetzt die Tellerfedern und Umlenkhebel ohne Bremsband montiert, um solche sachen wie verhaken oder verklemmen der Gabelköpfen auszuschalten.
Der Luftzylinder bewegt nicht die Federn es bleibt immer beim gleichen.
Heute hat mir Fa. Werner versprochen sich morgen darum zu kümmern..........
Danke an euch für eure Hilfe
Gruß Steini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 19:07 von steini.)
31.03.2020 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #24
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Sorry für Tippfehler...... Kalte Finger und zorn........
31.03.2020 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #25
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Die Federn sind richtig eingebaut.
Danke
Gruß Steini
31.03.2020 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.573
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #26
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo Steini,
Du schreibst am Luftzylinder kommen 7 bar an. Wie und wo hast Du das
gemessen?
Wann sind die Dichtungen in den Zylindern neu gemacht worden, in 2015 als Du nach der Dichtung angefragt hast?
Für mich hört sich das an, als wenn ein Problem mit dem Luftzylinder besteht. Bei 7 bar und wenn alles Dicht ist drückt der Zylinder mit richtig Dampf!
Also, wenn das letzte öffnen des Teils länger her ist, würde ich als erstes hier nachsehen. Da reicht ein bisschen Verschmutzung und nix mehr mit drücken.

Einen schönen Abend noch und Erfolg bei der Suche!
Gruß Udo
31.03.2020 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #27
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Guten Morgen
Luftzylinder....
Dann wurde eine Seite 2015 neu abgedichtet ( weis Udo gerade besser wie ich) …,und die andere Seite 2019 es sind keine undichtheiten zuhörern.
Die 7 bar habe ich gemessenen am Magnetventil ( Seilwinde mit 8 bar Werkstattkompressor versorgt) die kunstoff Leitung die zum Bremszylinder geht (auch die zum ziehen zur Kupplung) passt genau in ein Reifenfüller rein so habe ich das gemessenen.
Danke an an euch..!!!
Bin heute auf ein Anruf von Fa. Werner gespannt.
Gruß Steini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 12:27 von steini.)
01.04.2020 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TONY Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 599
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 16
Beitrag #28
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Hallo Steini

Als ik dit zo lees, zit is de luchtcilinder vast .(wat Udo al zei)
probeer met het luchtpistool rechtstreeks op de lucht aansluitkoppeling op de cilinder te blazen,dan moet die toch bewegen .
Als dat goed is ,dan het magneet ventiel controleren

Hallo,
wenn ich das lese, steckt der luftzylinder fest (was udo gesagt hat)
Versuchen Sie, mit der Luftpistole direkt auf die Luftanschlusskupplung am Zylinder zu blasen, der sollte dan ausfahrn.
Wenn dies richtig ist , überprüfen Sie das Magnetventil.

groeten Tony
01.04.2020 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steini Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #29
RE: Suche Feder von Glogger Seilwinde
Guten Morgen
Nach langem hin und her......!!!
Wird es wohl an den Umlenkhebeln liegen, meine ausführung passt mit den Tellerfedern nicht zusammen.
So richtig kann mir Werner auch nicht helfen, waren aber bemüht man muss auch sehen die Winde ist bj. 74.
Mir wurde telefonisch zugesagt das ich mein Geld zurück bekomme, hoffe das es dann auch so ist.
Ich versuche die alte Ausführung Spiralfeder aufzutreiben.
Ein grosses Danke an alle! Besonders an die what's app Bilder und Nachrichten!!!
Gruß Steini
03.04.2020 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Seilwinde Wotanschrauber 0 1.286 27.02.2020 11:03
Letzter Beitrag: Wotanschrauber
  Verkaufe - Nachfertigung Feder Türschloß 0007231534 mathes59 0 466 08.11.2019 17:11
Letzter Beitrag: mathes59
  Suche Feder für große Baureihe Tracpilot 4 921 08.10.2019 18:38
Letzter Beitrag: Tracpilot
  Verkaufe Werner/Glogger Seilwinde Kabelfernbedienung Bobber 1 961 15.09.2019 09:30
Letzter Beitrag: Bobber
  Suche Feder für den Beifahrersitz U400 1 672 14.07.2019 21:06
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Suche Feder für MB-trac 1300 Manni285 0 1.197 07.05.2019 05:11
Letzter Beitrag: Manni285
  Suche Achsfeder grosse Baureihe..FEDER Freetrucker23 0 556 01.10.2018 21:56
Letzter Beitrag: Freetrucker23
  Verkaufe MB Trac Feder für 442/443 Kolb Andreas 1 1.055 26.08.2017 22:38
Letzter Beitrag: fries-herbst
MTRAC10 Suche Seilwindenrahmen Werner-Glogger Mb_900 2 1.648 16.10.2015 09:32
Letzter Beitrag: powerpull
  Verkaufe Werner Glogger Seilwinde adijohannes 0 2.056 25.03.2015 16:55
Letzter Beitrag: adijohannes
  Suche Werner Glogger Doppeltrommelwinde mit Bergstütze und Funk adijohannes 3 2.369 24.01.2015 14:37
Letzter Beitrag: adijohannes
  Verkaufe Werner Polterschild ggf. mit Glogger Winde Schorschi 6 3.658 19.11.2014 21:24
Letzter Beitrag: Schorschi
  Suche Seilwinde für MB Trac 800 Roman De 1 1.549 06.01.2014 01:12
Letzter Beitrag: dickeschlappe
  Suche Flanschwelle für Seilwinde mog-marty 3 1.860 13.10.2013 17:17
Letzter Beitrag: mog-marty
  Suche Abstandhalter (Feder) für die Unterlenker Peteru411 3 3.052 01.07.2013 23:11
Letzter Beitrag: Peteru411

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation