Probleme mit der Schaltung im MB-trac 65/70
#1

Hallo liebe MB Trac Freunde,
ich habe ein Problem mit der Schaltung meines MB Trac 65/70. Dazu muss ich sagen, dass er vor ca. 3 Jahren von Mercedes eine neue Kupplung bekommen hat und danach problemlos geschaltet hat. Nun ist es aber plötzlich so, dass nur noch die kleinen Gänge problemlos geschaltet werden können die Großen gehen nur noch sehr schwer oder garnicht mehr rein. Kann mir jemand hier im Forum sagen was das sein kann? Der Trac wird auf der Straße gefahren und im Wald zum Rücken von Holz benutzt. Ich bedanke mich schon jetztz für Eure Tipps.
Zitieren
#2

Moin lieber Namenloser!
Ich vermute mal das du meinst das das umschalten von Vorschaltgetriebe Eingeschaltet auf Ausgeschaltet schwer geht?
Oder meinst du das bei Ausgeschaltetem vorschaltgetriebe die 4 Gänge schlecht reingehen.

Eine richtige Große Gruppe hat der Originale 25km/h 65/70 nicht nur wenn er mal umgebaut wurde auf ein 800er 700S Getriebe hätte er diese.

Falls deine Hauptgänge bei ausgeschaltetem Vorschaltgetriebe schwer reingehen hast du schon mal das Kupplungsspiel geprüft und ggf. Eingestellt?
Es könnte sein das die Kupplung unsauber trennt.
Macht er das schwere schalten auch wenn du die Zapfwellenkupplung betätigst?

Falls du die Schaltung des Vorschaltgetriebes meinst könnte es auch angehen das sich die Madenschraube in der Schaltmuffe des Vorschaltgetriebes sich gelöst hat und diese blockiert.

Falls der Trac bereits ein Schnelles Getriebe aus einem anderen Trac bekommen hat und somit doch eine große Gruppe hat kannst du trotzdem zuerst einmal das Kupplungsspiel prüfen. Für Fehler die allerdings in dem Getriebe vor liegen könnten würde ich auf die Antwort von Mathias Thesen warten

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#3

Hallo Luca
danke für die Antwort. Ja ich meine dass bei ausgeschaltetem Vorschaltgetriebe die 4 Gänge schlecht reingehen....
Viele Grüße
Nicola
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste