Das MB-trac Forum
MB Trac 1300 Federn lackieren? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MB Trac 1300 Federn lackieren? (/showthread.php?tid=35610)



MB Trac 1300 Federn lackieren? - Manni285 - 08.05.2019

Moin bei mir ist eine Feder an der Vorderachse gebrochen hat jemand eine zu verkaufen ? Und wie könnte ich die alten Federn neu lackieren ? Einfach Lacken hält ja nicht

Mit freundlichen Grüßen


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - Trac JO - 08.05.2019

Hallo Manni,

ich hab zwar keine Feder aber ich würde die Pulverbeschichten lassen das hält normal echt gut hab schon mehrere teile machen lassen ohne Probleme.

Gruß

Sepp


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - MauMog - 08.05.2019

Hallo Manni,

mir wäre das mit der Farbe der Feder relativ egal.
Ich würde beide Federn einer Achse tauschen. Auch wenn es sau teuer ist. Das ist technisch die saubere Lösung.

Gruß Oliver.


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - Peteru411 - 08.05.2019

Servus

Ich hab die sauber angeschliffen, grundiert und lackiert.

Ist bis heute nichts abgeplatzt oder so, hält wunderbar.

Lg Peter


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - Tobi turbo 900 - 08.05.2019

Hallo
Da kann ich mich Peter nur anschließen, wir lackieren Federn immer mit 2K Lack.
Selbst bei starker Stauchung der Federn (Frontlader arbeiten) hält der Lack schon Jahre ohne zu brechen etc.
Ab Werk waren diese auch nur "überlackiert".
Gruss Tobi


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - Manni285 - 08.05.2019

Okay danke schonmal für die Tipps zum Lackieren hätte ich nicht gedacht, dass das hält ich dachte der Lack platzt ab


RE: MB Trac 1300 Federn lackieren? - MetalDavid - 09.05.2019

Gude
Ich hab neulich auch meine Federn getauscht zwecks Frontlader. Die neuen Federn war optisch nicht schön. Da hab ich se nem Kollegen mit gegeben zum Sandstrahlen und dann auch mit Pinsel Grundiert (sau Arbeit wenn der Pinsel zu kurz ist) und nen tag später mit Sprühfarbe lackiert. Schaut super aus und hält bombig.
Mit freundlichen Grüßen David Alt