Heckhydraulik senkt sich bei Belastung im MB-trac 1000
#1

Hallo,

an meinem MB Trac 1000 senkt sich die Heckhydraulik (mit Last) von alleine langsam ab und regelt dann immer wieder nach oben.
Ohne oder bei geringer Last merkt man nichts.

Kennt jemand die Ursache und kann mir weiterhelfen ?

Grüße
Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli

Bei meinem 800er habe ich ein ähnliches Problem, die Ursache sind die Zylinder diese sind defekt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen diese zu richten bei Belastung ist Öl an den Kolbenstange erkennbar.

m.f.G.Harald
Zitieren
#3

Hallo Harald,

meine Zylinder sind dicht , auch sonst ist keine Leckage zu sehen.

Gruß
Uli
Zitieren
#4

Hallo Uli,

Die Zylinder sind innerlich undicht. Dadurch dass die Zylinder Einfachwirkend angeschlossen sind, lauft das Lecköl über den Rücklauf in den Tank. Verfolge einmal die Leitungen, dann kannst du es nachvollziehen. Andererseits kann auch das Steuerventil defekt sein.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#5

Servus Uli,

das müsste man mit der Senkdrossel auseinander dividieren können.

Senkdrossel geschlossen und Last sinkt => Zylinder (innerlich) undicht.
Senkdrossel geschlossen und Last bleibt => Steuergerät undicht.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo Wolfgang,

sehr guter Hinweis,Danke!

Wenn ich die Senkdrossel zu mache senkt die Hydraulik nicht ab.
Demzufolge ist es dann das Steuergerät.

Gruß
Uli
Zitieren
#7

Hallo Uli,

ja, muss dann so sein. An den Zylindern liegt es jedenfalls definitiv nicht. Äußerlichen Ölverlust hast ja keinen, oder? Dann bleibt nur das Steuergerät.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste