Thema geschlossen

Halterung Motorsäge
#1

Hallo,

wir haben einen MB Trac 700 und ich wollte euch mal fragen wie Ihr die Motorsägn und Schleifketten an eurem Trac befestigt. Legt Ihr diese in die Kabine oder hab Ihr euch Kisten geschweißt ?

Grüsse

Schwarzwälder
#2

Moin

Als da ich trac fahre und keinen Standartschlepper mach ich mir da keine Gedanken drum. Die Säge kommt hinten auf die Pritsche und das Zubehör in einen aufgesägten Planzenschutzkanister. Im Fahrerhaus hab ich da keinen Platz für und ne Kiste bracuh man doch eigtl auch nicht oder ist deine Säge aus Gold ? :confused:

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#3

ich habe ein 700 mit Werner Aufbau und suche auch noch einen Platz für die Säge bis jetz tu ich sie in die Kabiene Gruss Steini
#4

Servus,


also mir hams zwar keine Motorsägenhaltertung für den Trac aber mir ham se am Anhänger. Einfach aus Metallplatten ein kleines Gehäuse für den normalen Plastikkettenschutz geschweist, diesen dort hineingesteckt und fertig, wenn du willst mach mal en Bild davon!

mfg

Michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
#5

Hallo.

Ich kenne auch eine ähnliche Konstruktion wie Allgaier schon beschrieben hat.
Ist eigentlich ziemlich eifach zu bauen...und zwar ist das im Prinziep nur n Holzklotz, der in nem Metallrahmen eingeschraubt ist.
Der Klotz hat dann in der Mitte nen Schlitz, in den man die Säge dann mit dem Schwert reinsteckt.
Find ich besser als den Plastik-Schwertschutz in nen Rahmen zu stecken, da man wahrscheinlich mitm Schwertschutz immer n bisschen n "gefummel" hat bis die Säge da wieder draußen und drinnen ist.

Hab leider kein Bild davon, aber ich werd ma eines machen, wenn ich sowas ma wieder seh.

Gruß Frankenwäldler
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thorsten
04.03.2006, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste