Scheunenfund - Nun die Frage: Was ist das?
#1

Hallo trac Gemeinde

Ein Bekannter von mir hat diesen Schlepper (siehe Bilder) bekommen. Nur weiß keiner was es ist. Es steht leider auch nirgens was drauf, und Papiere gibt es auch keine.
Vieleicht erkennt ihn ja jemand auf den Bildern und kann weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank.
   
   
   
   

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#2

Bestimmt ein Eigenbau!

Grüße
Matthias
Zitieren
#3

Moin,

normal unterschreiben wir mit unseren Namen, macht die Sache immer ein bisschen persønlicher.

Ich meine das dies kein Eigenbau ist, habe ein gleiches in meiner Lehrzeit schonmal gesehen, evtl. mal bei der DEULA in Warendorf anfragen. Dann aber einen Alten Mitarbeiter fragen und nicht son jungen Schnøsel noch warm von der UNI (die jungen kennen ja nix altes, nur die Dinger wo ein Stecker reinpasst zum auslesen!!!).
Der kleine sieht nach Serienfertigung aus, braucht man sich ja nur die Schutzbleche, Motorhaube und die anderen Anbauteile anschauen.

Was steht auf dem Etikett das auf der Haube des Lüfters klebt? Daten und Hersteller des Motors?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo,

schon mal Vielen Dank soweit.

Ich habe das Schild selbst nich gesehen, aber laut der Aussage des Besitzers kann man da wohl nichts brauchbares drauf mehr erkennen.

Zu dem mit dem Namen unterschreiben:
Der steht in meiner Signatur mit drin, die wird allerdings in der mobilen Ansicht nicht angezeigt. Warum würde mich aber auch mal interessieren.

MFG Michael

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#5

Moin Michael,

nicht gesehen, tut mir leid.

Stehen denn eingegossene Namen, oder Zahlenreihen auf dem Motorblock. Oder Lüfterraddeckel mal abnehmen vielleicht ist ja was auf dem Lüfterrad? Viele Hersteller haben soetwas mit eingegossen.

Schauen welche Einspritzpumpe oder Vergaser verbaut wurden, usw.

Mit solchen Details kommt man auch auf den Hersteller.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

der Stil der Motorhaube erinnert mich stark an Agria.


Gruß Dirk
Zitieren
#7

Moin,

wollte mal über den neuen Erkenntnisse berichten.
Die Vorderachse wurde wegen Problene mit dem Allrad zerlegt, dabei sind Kugellager aufgetaucht, auf denen steht Made in Ukraine.
Das es früher mal ein Hersteller von Lagern aus der Ukraine gab wäre mir neu. Daher denke ich das wohl das ganze Gerät aus der Ukraine kommt.

MFG Michael

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste