Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?
#16

Moin Tony
Auf was für einer Felge fährst du die 460 70 r24?

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#17

(02.10.2018, 22:07)TONY schrieb:  Hallo,

die neue reifen fahrn ser gut ….
genauwere beschreibung :460/70 R24 XMCL TL 159 A8( 159B) michelin

alles zuzammen ware es doch mer als gepland , kwam er noch bei:

de/montage , milieu bei trage recytyre cat 2A , steuer 21% :
fur die zwei reifen ware es dan 1647.54€

groeten Tony

Nix für ungut Tony, aber das sind Reifen für Telelader, Radlader, Baggerlader etc. Die sind eigentlich für landwirtschaftlichen Einsatz auf Traktoren wenig geeignet, da sie vergleichsweise sehr hart und damit wenig bodenschonend und wenig zugkräftig sind.
Vielleicht noch für die Vorderachse eines Frontladerschlepper, aber wenn ich das richtig sehe, hast du keinen Lader dran.

Ich denke, du wurdest dort schlecht beraten und sie haben dir ihre Lagerreifen auf´s Auge gedrückt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#18

Hallo Wolfgang,
Schade das Du nicht früher gelesen und geschrieben habst.

wir kunnen das nächstes Mal in Nordhorn eine vergleich machen auf das feld was der unterschied bringt zwischen gute trekkerreifen und die minder gunstige Teleskoplader reifen .
kwazi bodem bearbeitung mache ich noch nichts zu hause.
Ich spiele mit der heck gabelstabler , ein altere nokka Rückewagen ,grabe schlegelmäher 90cm ,remet 120 holzhäcksler.
Fur mich reicht das gut .
Der verkaufer war überszeugt dat diese Michelin reifen noch immer zarter auf längere zeitspanne ware dan BKT schlepperreifen….

Und wen das alles nich stimt dan habe ich zwei schwarse katzen vorder an trac laufen...

trac 65 : es sein unimog felge .

groeten Tony
Zitieren
#19

Tony, alles gut!
Wenn wenn Zugkraft und Bodenschonung nicht so entscheident sind, dann ist das keine ganz schlechte Wahl. Denn lange haltbar werden sie auf jeden Fall sein und im Wald auch etwas robuster. Insofern passt das dann schon.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste