Suche Maße zum Frontzapfwelle nachfertigen?
#1

So Guten Tag,

also da ich schon lange nach einem Frontzapfwellenlagerbock suche und es nicht einsehe überteuerte Preise zu zahlen, für eingelaufene Wellen oder dergleichen, habe ich vor diese nachfertigen zu lassen.

Ich suche noch Informationen zu der Gelenkwellenverzahnung (nicht die auf der Welle sondern die Klingelnberg Stirnverzahnung), und die Wellenlänge der der einzelnen Welle.

Der Lagerbock wird eine einfache Schweißkonstruktion, vllt kann mir jemand noch die Maße geben von den Lagerbohrungen, und die Lagergrößen.

Mein Lagerbock ist leider nur für den Pumpenanbau und ioch weiß nicht ob da andere Lager drin sind oder ob dieser kürzer ist.

Vllt möchte irgendjemand ein bisschen mithelfen, der kann mir gerne schreiben. Die ersten kann ich nebenbei fertigen lassen, falls diese dann halten kann ich mir Angebote machen lassen was diese kosten würden.

Eine andere Frage wäre noch ob man nicht den Flansch irgendwo zukaufen könnte da dieser im moment mit am schwiriegsten ist auf Grund der oben genannten Probleme.

Danke schonmal für die Hilfe.

Mfg Michl

michaelfuhrich at t-online.de

Edit: Natürlich gehts um die große Baureihe (schande über mich das zu vergessen)
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Moin Michl,

für welchen Trac denn? Ich hab nen 800er aus 1980 und könnte Dir die gesamten Maße die Du benögst abmessen! Hab aber keine Ahnung ob die alle gleich sind? Ich habe mir eine komplette bei einem Forumskolegen besorgt und neu gelagert, war für ca.400,-Teus alles erledigt!

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#3

Guten Morgen,

entschuldigung ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass es sich um die Große Baureihe handelt. Die Lagerböcke unterscheiden sich leider... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste