Wo bekomme ich ein Zugmaul für die kleine Baureihe (900 Turbo MS)
#1

Suche eine passendes Zugmaul für kleine die Baureihe (900 Turbo MS). Unseres mit Rockinger Kupplung dreht nicht mehr und alle Versuche, acuh von der LaMa-Werkstatt waren erfolglos. Es ist das doofe Model ohne Schmiernippel. :-(
Nun bracuhe ich nicht unbedingt mit Automatikbolzen. Von welchen Traktoren und Fahrzeugen passen die Zugmäuler noch zur kleinen Baureihe?
danke
Sven
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Sven,

Lass nicht den Kopf Hängen? Was hat die Werkstatt gemacht? Nimm einem Eimer Diesel und schmeiß das Zugmaul dort ein paar Tage rein das hilft!

Sonst lies mal hier dort gab es das gleiche Problem.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31066&highlight=Zugmaul

Vielleicht auch mit Öl und leichtem erwärmen? Der Rost der zu lösen ist, ist hartnäckig aber er löst Sicht immer Rost ist keine verschweißte Verbindung!

Viel Glück

Gruß Alex
Zitieren
#3

Nein, es dreht nicht. Wir haben schon einen Habel angesetzt und mit einem andern Traktr gezogen, dabei drohte der Trac zu kippen - das Ding ist fest!!
In Diesel hat es vier Wochen gelegen ohne Erfolg.
Ich brauche ein anderes und da 750 schon teuer sind eben meine Frage welche Zugmäuler passen.
Zitieren
#4

Hallo Sven

Wenn das Ding schon 4 Wochen im Diesel lag ist es wohl wirklich fest.
Ich habe noch ein mechanisches also kein Automatisches von meinem 1000 liegen. Soweit ich weiß sollte das das gleiche wie bei den kleineren sein. Kannst dich gerne melden wenn das was für dich ist.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Sven,

du sagst, 750 Takken sind recht teuer. Das mag so auch zutreffen. Nur würde ich mir mal überlegen, dass ein Zugmaul ein für die Verkehrssicherheit relevantes Bauteil darstellt, das sich der Tüv - Prüfer meist genauer anschaut.
Wenn du einen Unfall mit einem Anhänger hast und ein altes, nicht korrekt funktionierendes Teil da rumhängen hast, wird ein Gutachter das im Zweifel gegen dich verwenden. Und da geht es meist nicht mit 750 Dollars aus.Sad
Ich würde mir daher ein Neues zulegen, gleich ein automatisches und du hast keinen Ärger mehr.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#6

Hallo,

Wäre ein Grund mehr auf nen Scharrmüller Anhängebock umzurüsten.
So habe ich es gemacht und möchte es nicht mehr missen.
Sehr schnell die höhe verstellt, eine K50 Kugel Legal dran, was will man mehr?

mfg
Zitieren
#7

Servus Sven,

ruf beim Anton an.

Obermeier
in Hemau bei Regensburg
Tel. 0171/8371164

Sein Lager ist voll mit guten gebrauchten Teilen (Zugmaul)
und aus meiner Sicht für kleines Geld.

Gruß Markus
Zitieren
#8

Vielen Dank für Eure Antworten

@peteru411: danke Peter, aber ist nicht die Halterung am 1000 Trac anders?
Senkrechte Bolzen statt waagrechter?

@deutzjoe87: die Sicherheitsrelvanz bestreitet niemand, deshalb will ich es ja ersetzen. Aber wenn es passende anderer Traktoren gibt, die keinen Sternaufschlag haben........
Zitieren
#9

Servus Sven

Nein du meinst die große Baureihe.

1000 müsste die selbe Halterung haben wie die kleinen.

Lg Peter

PS. Sei so gut und unterschreibe deine Beiträge mit NamenRolleyes
Zitieren
#10

Servus Sven,

wenn man mal die Ersatzteilpreise anschaut, würde ich mittlerweile behaupten, dass es keinen besonderen Zuschlag für Mercedes- Teile gibt. Kauf mal ein Steuergerät bei Fendt oder ein Achslager bei Deutz....

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#11

Hallo

Zitat:1000 müsste die selbe Halterung haben wie die kleinen.

Laut Granitkatalog wird vom 700 bis zum 1100 das gleiche Zugmaul verwendet sollte demnach also passen.

m.f.G.Harald
Zitieren
#12

Servus

Hätte noch ein gebrauchtes automatisches Zugmaul von Rockinger rumliegen. Voll funktionsfähig aber mit 30er Bolzen.

Bei Interesse einfach melden.

MfG

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste