Wofür ist dieser Ventilblock?
#1
AQuestion 

    Hallo zusammen,

da ich wieder dabei bin etwas Zeit in meinen 900er MS zu stecken habe ich mal damit angefangen die Hydraulikanlage auf Vordermann zu bringen.

Unter anderem war dieser Hydraulikblock vorne links neben dem Luftfilter eingebaut. Vier Schläuche am Rahmen entlang nach hinten auf Steckkupplungen.

Alles irgendwie zwischen Druck- und Rücklaufleitung der Hydraulikpumpe gebaut.

Da ich das Ding nicht benötige und es gerne verkaufen würde hoffte ich auf eure Hilfe, evtl. kann mir einer von euch sagen wofür das verbaut war bzw. wofür man es verwendet.

Über die Teilenummern von dem verbauten Schmidt-Ventil und des Verbauten Rexroth-Blocks, habe ich bei Google nicht wirklich viel gefunden. Aber evtl. hat einer von euch mehr Glück/Erfahrung.


Vielen Dank schon mal im voraus.


Grüße

Oli

Hier noch ein Paar Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#2

Moin Oli!
Auf jeden Fall ist das nix, was mal original zum Trac gehört hat! Das sind elektrisch angesteuerte Hydraulikventile, wie sie in Feldspritzen oder Güllewagen zum Einsatz kommen!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Hallo,

Da hat wohl jemand mal was nachgerüstet für irgend ein Gerät oder Maschine, eventuell ein Böschungsmulcher oder so?

Was willst du dafür haben, wäre Interessant für ein eigenbauprojekt.

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo,

Danke erstmal, Mulcher oder etwas ähnliches dachte ich mir auch schon. Und das es nicht original ist, ist mir klar Wink

Dachte nur ich sollte ungefähr wissen wofür es ist oder man es nutzen kann bevor ich es verkaufe Wink

Gruß Oli

PS.:
@Harald, hab dir eine Nachricht geschrieben
Zitieren
#5

Hallo Oli,

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es 3 St. NG6 Ventile sind.
Da 2 Elektromagnete verbaut sin, kann es sich um 4/3 Wege Ventile handeln.
Prinzipiell sind diese Ventile da, um doppelt wirkende Verbraucher anzusteuern.

Detaillierter kann ich dir antworten, wenn du Fotos von den Schaltbildern machst.

Ich sehe hier kein DBV, das muss sein, wenn das Ventil vor dem Ventilblock des MB Trac eingebaut ist.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#6

Servus,

ersagte vorn neben dem Luftfilter waren die Ventile eingebaut...da werfe ich mal Schneepflug mit elektrischer Steuerung (Kreuzhebel) in den Raum.....
Drei Kreise würde auch passen. Das sind die verdammten Pflüge, bei denen die Schwenkzylinder einzeln angesteuert werden. Oder auch vollhydraulischer Streuautomat... würde auch passen...Druckumlauf, Streuteller, Dosierer.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#7

So wie der Trac grundsätzlich aussieht hat er noch nie Salz oder Schnee gesehen. Daher schließe ich Schneepflug mal aus, zudem aufgrund der Anschlüsse die nach hinten verlegt waren.

Aber wie dem auch sei, der Block ist verkauft Wink

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste