Isolieren der Kabine der großen Baureihe?
#1

Servus Leute
ich wollte mal fragen ob von euch jemand ne idee hat wie bei der alten großen Baureihe die Kabine gedämmt werden kann. Da nur die gummimatte am Boden liegt und das Getriebe unter Last extrem heiß wird und mir die ganze wärme zusätzlich noch in die kabine kommt. Bei meinem 1500er kann ich durch die steuergeräte an den boden schauen also kommt dort noch mehr zusätzliche wärme in die Kabine (reicht ja so noch nicht Wink ). Ich wollte eine klimaanlage nachrüsten mit 12v anschluss aber dort sagen die Fachleute diese reicht für den trac nicht, da er sehr schlecht isoliert ist. Habt ihr damit erfahrung oder ideen?
Danke für eure Bemühungen
Gruß Basti
Zitieren
#2

Hallo Basti,

ich habe zwar keine praktischer Erfahrungen mit den Produkten, aber ich finde die Seite vielversprechend. Da gibt es fast alles was Dämmung im Fahrzeugbereich betrifft. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

Automobile Dämmstoffe

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#3

Moin,

Wenn, dann musst du die Wärme aber schon ausserhalb der Kabine abkapseln.
Und das wird wohl schwierig?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste