Problem mit dem Umschaltventil der Getriebeschaltung am MBtrac 1300
#1
Strac 

habe ein problem mit dem mb trac 1300, da ich ihn neu habe, kenne ich mich noch nicht gut damit aus. wenn ich ihn an mache und er luft pumpt und beide zeiger bei 6- 6,1 bar sind kommt luft unten aus dem entlüftungsschlauch von der gassenschaltung(so heisst das ding laut whb) . es ist auf jeden fall das teil was neben den kardanwellen mit 2 M 8 schrauben fest ist und den schaltzylinder schaltet bzw versorgt. darum fällt dann der druck wieder und man bekommt die bremse nicht los. ist da wohl das ventil kaputt?
Zitieren
#2

Nabend Lemken

Namenlos und der Text ist umständlich und schwer zu lesen bis man das ganze dann mal kapiert hatTongue.
Mag ja ja sein das ich heut ein kleiner Raffnix binTongueBig Grin, auch jeden Fall am Alkohol liegt es nicht,
das kann ich versichern. Nun ganz neu tut ja noch etwas entschuldigenWink, aber das ganze sollte
in Zukunft noch einiges an Qualität zulegenWink.
Nun zu Deinem Anliegen, ja da ist wohl das Umschaltventil undicht und die Luft gelangt über die
Ventilentlüftung ins freie. Einfach das Ventil tauschen und weiter gehts.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hatte das Problem auch schon bei mir am 1500er.
War aber nicht das Umschaltventil bei mir war es der Schaltzylinder.
Der war innerlich undicht.
Überprüfen kannst du es indem du die Leitungen am Zylinder abschraubst.Dann die Anschlüsse der Leitungen verschließen.
Wenn keine Luft mehr aus der Entlüftung am Umschaltventil kommt ist der Zylinder defekt wenn doch Luft austritt ist es das Ventil.

Mfg Florian

Auf die Dauer MB PowerCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste